Btrfs friert System ein

  • Mahlzeit!


    Ich habe ein echtes Problem. Auf einem meiner Server mit Arch wurde Btrfs als Filesystem verwendet. Da das vom Anbieter automatisch eingerichtet wurde habe ich das nicht mitbekommen. Jetzt hat der Server gemeint, er müssen einfach mal komplett den Dienst verweigern. Neustarten bringt nichts und über VNC schaffe ich es gerade einmal zum Login bevor alles einfriert. Über Rescue gestartet wollte ich /dev/sda2 mounten also


    Code
    mount -t btrfs /dev/sda2 /mnt

    Tada, alles friert ein und nur noch ein Neustart hilft.


    Da ich ja ohnehin mit Btrfs auf dem Kriegsfuss stehe aber auch keinen Bock habe alles wieder herzustellen, ja auch Backups brauchen Zeit um wiederhergestellt zu werden, wollte ich euch mal fragen, ob jemand eine zündende Idee hat. Btrfs ist bei mir auf jeden Fall langsam komplett durch.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!