Ich suche einen Desktop

  • Mahlzeit, Leute!


    Irgendwie langweilt mich Xfce auf dem Futro. Doch meine Jagd nach einer Alternative gestaltet sich leider schwer.


    Dicke Schiffe wie Cinnamon, Gnome und Plasma scheiden aus. Der soll rennen.


    Jetzt habe ich ja schon Cutefish und Pantheon ausprobiert. Die gefallen mir auch beide, haben aber beide den gleichen Schönheitsfehler. Keine Workspaces. Ich weiss um ehrlich zu sein gar nicht,wie man auf Dauer mit noch einem Arbeitsplatz zurecht kommt. Ich gehe da ein. Okay, Pantheon hätte wohl mindestens 2, doch da ich auf den Futro mit TigerVNC zugreife, scheitere ich an der Supertaste. Die scheint nicht übertragen zu werden.


    Ich suche also einen Deskop, der gerne aussehen darf wie Cutefish und Pantheon, der aber definitiv mehrere Workspaces kann. Er sollte klein sein, aber auch bequem. Wie Xfce oder Mate zum Beispiel. Damit fallen dann AwesomeWM, Fluxbox, Openbox und so auch aus. IceWM und Enlightenment sind auch nichts für mich. Die habe ich auch schon getestet.


    Budgie könnte mir gefallen. Aber anscheinend gibt es da auch keine Workspaces oder ich bin zu blöd sie zu finden.


    Hat jemand eine Idee?

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!