Hallo zusammen,
ich hätte (mal wieder) eine Frage und eine Bitte,
1. kennt sich jemand mit dem skel Ordner aus? Fundort ist /etc/skel hier soll oder kann man Dateien anlegen die jeder Benutzer hat, Hintergrund, ich "bastel" ja nach wie vor an meinem Void, nun möchte ich die Oberflächen der Desktops anpassen und dann in den skel Ordner legen so dass dann meine ISO auch diese Oberfläche hat.
2. möchte ich eine einfache Website erstellen, so ähnlich wie "Knietief", bei "https://knietieflinux.blogspot.com/", das kostet nix. nur mein Problem, ich habe nicht die Zeit dafür, der Inhalt wäre die KDE-ISO, also Bilder und Erklärungen dazu, dazu das gleiche mit dem Cinnamon Desktop, also da bin ich noch am bauen und probieren, aber das ist auch alles Zeit. Die Bilder und Erklärungen oder Anleitung dazu mach ich, außer es möchte jemand mitmachen.
Ich finde Void als Basis System genial, absolut Stabil und dann doch um einiges aktueller als Debian, nur ist es für Endanwender sehr umständlich, es gibt zwar Software nur nicht so viel, da muss man dann seine Pakete selber bauen,
meine Vision wäre, dass ich verschiedene Pakete baue (Google-Chrome, Vivaldi, WPS-Office usw.) und die dann auch zum Download bereitstelle.
also wer Lust, Zeit und Ideen hat, auch wie z.B. das Grub-Menu aussehen soll, Wallpaper (da haben wir ja in der Nextcloud schöne) nur müssen die "Frei" sein usw.
Bitte Melden!!!!!