Front Audio Jack (Klinke) -- System schaltet um, aber kein Ton ohne manuellem Eingriff

  • Hallo zusammen,

    hat von euch auch jemand das Problem, dass -wenn ein Kopfhörer - am Front-Audio angesteckt wird, das System zwar erkennt, dass etwas angesteckt ist, aber die Audioausgabe nicht automatisch auf die Kopfhörer umgeschaltet wird?


    Bei mir läuft der Ton einfach über die Boxen weiter, die hinten am PC angesteckt sind. Selbst wenn ich auf "Ausgabe:Kopfhörer" umschalte, läuft der Ton dort weiter. Ich muss quasi den Anschlusskanal wechseln, damit das bei mir läuft. Ist aber ein recht aktuelles AM5 Board bei dem die Onboard-Soundkarte als USB Sound erkannt wird.


    Grundsätzlich wäre die Frage eigentlich: Funktioniert bei euch die Autoumschaltung auf den Kopfhörer, wenn ihr diesen am Front-Audio anschließt automatisch?


    Danke!

  • techgamegeek

    Hat den Titel des Themas von „Front Audio Jack (Klinke) -- System schaltet um, aber kein Ton ohne manueller Eingriff“ zu „Front Audio Jack (Klinke) -- System schaltet um, aber kein Ton ohne manuellem Eingriff“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!