Bundles von AliExpress

  • Mahlzeit Leute!


    Aufgrund eines Schadens an meinem alten Mainboard, was mir dann auch noch eine Festplatte gegrillt hat, musste ich mich schnell für Ersatz entscheiden. Da kamen mir die Videos zu Ali Express Bundles sehr gelegen und ich habe mir dann auch tatsächlich eines geholt.


    Das besteht aus:


    Mainboard Intel x99

    Intel Xeon E5-2680 v4

    16 GB DDR4


    Gekostet hat mich das Ganze dann knappe 90€ und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert davon. Neben Spielen wie Ark Survival Evolved und Alien: Isolation hat mich vorallem Blender total geschockt. Hatte mein bisheriger Prozessor für eine Benchmark Szene 16 Minuten gebraucht, braucht der Xeon 2 1/2 Minuten. Das ist echt irre.


    Da ich nun auch eine NVME im Einsatz habe dachte ich mir, für Lets Plays würde es sich doch anbieten da ein Gentoo drauf zu bügeln. Ich war schockiert, dass selbst Pakete wie Firefox und llvm in einer überschaubaren Zeit compiliert werden.


    Insofern also mal jemand hier in Hardware-Not gerät und nicht gerade die 1000er in der Schublade hat, der kann sich damit sicherlich einen Gefallen tun.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!