Ubuntu Cinnamon 24.04. - Experiment

  • Hi zusammen,


    da ich mal wieder Lust habe mein Daily Driver Notebook mit einer neuen Distro zu quälen und zu testen, werde ich mir Ubuntu LTS 24.04. Cinnamon installieren. In der VM habe ich das schon mal vorab gecheckt und in der Cinnamon Edition verwenden sie das Gnome-Software-Center anstatt das neue Ding, das meiner Meinung nach ziemlich besch...eiden ist.


    Cinnamon nehme ich, weil ich das noch nie so wirklich in Gebrauch hatte. Vielleicht gefällts mir ja.


    Zuvor war auf dem Notebook Arch mit Gnome druff. Die vielen Updates haben mich aber dann doch zu sehr genervt. Reicht schon, wenn ich das auf der Gaming Maschine machen muss. :face_vomiting:


    Was schon mal Klasse ist, dass man in dem Software-Center alles bequem unter einen Hut bringen kann: DEB-Repo, Snaps und Flatpaks. 👍


    Ich melde mich mit einem kleinen Erfahrungsbericht hier wieder. Bis dahin meine Frage an Euch: Hattet ihr Ubuntu Cinnamon schon mal am Start? Ich noch nie.


  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!