Flatpak vs. Snap

  • Mahlzeit!


    Inspiriert durch eine Aussage von Pinguin im Video zu EndevourOS will ich eine Frage stellen. Ich kann sie selbst nicht beantworten, da bei mir die installierten Pakete bei Flatpak und Snap gleichermassen gut gelaufen sind, als ich das noch verwendet habe.


    Man merkt aber in den Videos immer wieder, dass der Pinguin eine Abneigung gegen Snap zu haben scheint. Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass diese nicht rein subjektiver Natur ist, können mich die Antworten vielleicht ja erhellen.


    Also. Auch wenn ich den Pinguin eigentlich hätte direkt fragen können, frage ich doch mal die Allgemeinheit und hoffe, dass es mehrere Meinungen dazu gibt.


    Was ist an Flatpak besser als an Snap? Oder was macht Snap schlechter? Welche Probleme gibt es bei Snap, um eine Abneigung zu begründen?


    Ich habe bei diesen Fragen keine Hintergedanken, oder versuche eine Lanze für Snap zu brechen. Wie gesagt, ich benutze beides nicht. Es interessiert mich wirklich und auch wenn da jetzt herauskommt, dass Snap 1.000 Probleme in 500 Bereichen hat und deshalb einfach Schrott ist, dann freue ich mich über die Antwort und bin etwas schlauer.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!