• Mahlzeit!

Auch wenn ich allgemein nichts schlechtes über Xfce im Einsatz sagen kann, hat mich ein kleiner Hinweis auf einer Website nun dazu gebracht, dass ich doch wieder zu Cinnamon zurück bin. Die Aktive-Ecke hat dann den Ausschlag gegeben, denn da kann man, wie bei Gnome, ebenfalls die Arbeitsflächen anzeigen lassen. In sofern bin ich da schon wieder Glücklich.

Aber! Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ist auch mal wieder Jammern auf sehr hohem Niveau, aber wenn ich das noch geregelt kriege, bzw. mir hier dazu jemand was sagen kann, könnte Cinnamon meine Wünsche voll erfüllen.

Da wäre die Leiste. Wie bei Gnome habe ich mir eine Leiste mit Menü, Statusmeldungen, Tray und so oben hin gepackt und unten eine Leiste für die Programme. Ich finde aber leider keinen weg, diese Leiste, wie bei Gnome oder Xfce zum Dock zu machen. Doch, einen Weg kenne ich, aber da muss ich die CSS Datei anpassen. Geht das aber nicht auch über die Einstellungen? Weiss das jemand?

Als nächstes, bei Gnome erscheint das Dock auf jedem Bildschirm. Bei Cinnamon die Leiste leider nicht. Beim arbeiten ist das weniger ein Problem, aber wenn ich auf dem Hauptmonitor eine Vollbild-Anwendung habe, kann ich keine Programme mehr starten. Kann man also die Leiste auf allen Bildschirmen anzeigen, ohne dass sie einfach nur ausgedehnt wird? Dazu habe ich leider auch keine Einstellung gefunden.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!