GhostBSD (FreeBSD) dann doch mal vorgestellt

• Ich mach' das jetzt einfach mal - BSD ist eine HassLiebe von mir - on/off... immer irgendwie dabei, wie eine ExFrau mit enormer Anziehungskraft^^.

Warum BSD auf dem Desktop? ...ich weiß es nicht genau, aber wir testen das mal mit GhostBSD 26.1 :1f60e:

kurz zu meinem Vorerfahrungen: ich teste (Free)BSD seit der version 5.0, also sprich 2003... eine vorhergehende Version hab' ich schlicht nicht zum laufen gebracht :263a:

Vorab: mein Fazit über die Jahre (ältere Hardware): Ist BSD schneller als Linux? NÖ! Ist es simple? NÖÖ! Ist es cooler? ...hm...vlt.^^

ABER, zurück zum TEST (GostBSD):

Startzeit: heyyy - da hat sich echt was getan... ich habe "früher" minutenlang in den desktop gebootet - super :1f60e::thumbs-up:

Install: öhm - kein Ding, man kann dies (fast) nicht vergeigen, ABER: die Hardware muss passen!

DE-Tastatur - früher ein "Dauer-Problem", heut' kann selbst der Login-Manager Deutsch :star_struck:

Performanze: war z.T. oft grottig ... zäh wie Schneckenschleim... Jetzt, hm...annehmbar...nicht schnell, aber ok (Linux ist schneller^^)

USB - (auto)mount ... in bequem schon klar - ist kein Ding mehr, mount super - umount möglich aber mit "Meldungen"...

Bereitschaft: ...hm...nö... bei mir nicht:2639:

local - Berlin... immer noch mit zicken...naja, Wer wohnt schon in Berlin :1f604:

Software-Station - ein TUI-Paketmanager, hey... Mega-cool - jetzt wird doch nicht Klicki-Bunti in FreeBSD einzieh'n :partying_face:

END-Fazit: ist das was für Jeden Hopper:1f914: NÖÖÖ! ...kann man entspannt mal (Free)BSD für den desktop testen? unbedingt!!

Bonus: Freetube und Brave laufen jetzt auch ohne frickeln auf BSD, und der Drucker läuft auch :thumbs-up: - MEGA :two_hearts:

Grüße aus dem Osten in den Westen, Süden und Norden :winking_face:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!