Nachdem mein 10€ Aliexpress Lüfter vor ein paar Wochen mit Geräuschen angefangen hat, nach 2 Jahren im Dauerbetrieb, war es nun zeit für einen Neuen. Dieses Mal aber den im Titel beschriebenen. 40€ mit allem drum und dran. Da ist echt alles dabei, Y Kabel, wenn man keine zwei Anschlüsse auf dem Mainboard hat, Aufnahmen für AMD und Intel Prozessoren und verschiedene Sockel. Dazu noch eine Tube Thermalright Wärmeleitpaste. Ich bin vom Umfang her sehr zufrieden, kann ich nicht anders sagen.
Ich habe auf die FPS, die RGB ja mit sich bringt, verzichtet, da die White Version mit RGB das doppelte kostet. Ausserdem steht mein PC eh unterm Tisch, da würde ich die RGB gar nicht sehen.
Was ich hier auch sehr positiv nennen muss, ich habe in beiden Fällen die Arctiv MX6 Wärmeleitpaste verwendet. Nach den zwei Jahren war die Paste immer noch weich. Selbst dort, wo sie etwas über den Prozessor beim andrücken gequollen ist, war noch alles weich. Finde ich sehr gut. Ich verwende aber auch schon ewig Arctic und war bislang immer sehr zufirden.
Gut. Den habe ich nun eingebaut. Vorher habe ich noch einen Test mit Daten mit dem alten Lüfter gemacht, danach mit dem neuen. Das Ergebnis seht ihr in der Grafik. Ich bin wirklich mehr als zufrieden.