War mal wieder soweit, in den Fingern hat es gejuckt also musste ArchLinux mit KDE dran glauben. Da ich Arch schon etwas länger nicht mehr auf dem Schirm hatte war ich doch sehr über den neuen Installer erstaunt. Übrigens damals war die deutsche Sprache noch nicht komplett jetzt lag diese bei 100 Prozent...erstaunlich .
Ich hatte mir früher mal zu eigen gemacht Pamac (Manjaro) zu installieren, da wollte ich jetzt aber gänzlich drauf verzichten...ergo Konsole.
(Ich hatte mir wohl das absolute Minimalisten KDE ausgesucht....![]()
)
Nach einer gewissen Zeit der Klimperei auf der Tastatur und installieren der so gängigen Programme, kam die Zeit der Updates. System über die Konsole installiert, Flatpaks natürlich über Discover......dat ging mir schon wieder so mächtig auf den Zeiger. Also musste wieder mal ein zentraler Platz für Updates her.
Mir kam die Erleuchtung diesmal Discover zu missbrauchen, aber damit war Discover nicht mit einverstanden, sondern meckerte herum man solle Konsole dafür nutzen. Jo also habe ich Discover wieder von seinem Elend befreit.....![]()
![]()
Also kam mir die Erleuchtung noch mal, und mittels "yay" hatte ich mir den doch meinen zentralen Ort für Updates geschaffen, mit "topgrade"
Jetzt zum eigentliche Kern meines Beitrags.....braucht man einen Zentralen Ort unter ArchLinux für seine Updates ??
Wie regelt ihr das ??