Oracle Linux - eine RHEL die von einen großen Player gestützt wird

  • Ich finde es interessant:


    - Da kommt ein Riese daher und supported Linux mit RHEL

    - Konzentriert sich auf Multicloud, welche auch von Oracle als SaaS für CRM und viele andere Systeme zur Verfügung gestellt wird

    - Oracle bietet auch ERP an

    - Manche Unternehmen nutzen die Statistiken und Prognosen von Oracles Softwareangeboten


    Der Wechsel zu Oracle könnte Sinn machen, wenn man auf die stabile und schnelle Unterstützung zu Oracle Produkten setzen möchte. Oracle wird ja auch als Konkurrenz zu SAP gesehen, wobei ich da Technisch gesehen, das Haus Oracle sehr viel interessanter finde. SAP ist aber wegen den Buchhaltungsgeschichten in Deutschland sehr beliebt. Sie verkaufen da Sicherheit. Wobei ich aber denke, dass Oracle im statistischen und analytischen Bereichen, sogar noch ein Stück weiter ist.


    Interessant finde ich, dass aus einem Haus, der Big Player in der Tech-Branche, mit einer eigenen Distro rauskam. Sowas finde ich lobenswert.


    Aus deren Webseite entnommen:

    Als hochleistungsfähige und sichere Betriebsumgebung bietet Oracle Linux Virtualisierung, Verwaltung, Automatisierung und native Cloud-Computing-Tools – zusammen mit dem Betriebssystem – in einem einzigen, einfach zu verwaltenden Support-Angebot. Oracle Linux bietet eine 100 % Anwendungs-binärkompatible Alternative zu Red Hat Enterprise Linux und CentOS Linux und wird sowohl in Hybrid- als auch in Multicloud-Umgebungen unterstützt.


    https://www.oracle.com/de/linux/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!