Linux-Distribution: openSUSE Tumbleweed mit Problemen nach Kernel-Locking

  • Linux-Distribution: openSUSE Tumbleweed mit Problemen nach Kernel-Locking
    Die Linux-Distribution openSUSE Tumbleweed akzeptiert bei aktiviertem SecureBoot nur noch signierte Treiber. Das hat derzeit recht drastische Folgen.
    www.heise.de


    Genau deswegen mag ich Rolling-Release nicht. Jetzt stell dir vor, du hast einige Server und Workstation, die davon betroffen sind. Ein riesen Aufwand. Lieber teste ich mit einem Update erstmal eine gesicherte Workstation oder einen Server, und wenn es Probleme gibt, dann einfach Backup zurück. Der Vorteil, ich mache dieses Update, wenn ich dafür genug Zeit eingeplant habe. Was nur, wenn es zufällig in der Früh bemerkt wird, dass der Server nicht mehr läuft. Dann entstehen Verluste. Bin da lieber am prüfen des Updates und dann, wenn ich keine Fehler feststelle, läuft es weiter.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!