Kann man bei Fedora auch so ein tolles Update machen wie bei openSUSE

  • Wenn es mal hängt, dann kann man bei openSUSE das aktuelle Leap Image ziehen und neu booten, dann die Frage nach dem Update auswählen. Alles bleibt erhalten, aber es werden sehr viel mehr Fehler und Probleme behoben. Wenn beispielsweise mal eine Repo extern wie FLATPACK oder zu WINE oder was auch immer eingetragen wurde. So würde openSUSE alles aktualisieren und es läuft.


    Habe bei einer Installation zuviel gespielt, wegen dem Desktop. Klappte nicht (KVM). Jetzt macht meine Java Software updates, die auf Wine laufen. Ja, ich brauch die von dieser Software bezogenen Daten. Jetzt ist es so, dass zwar Wine läuft, aber anscheinend ist nach dem Update von Fedora irgendwas schief gelaufen. Ich kann nur einen Teil, der Compiler der Javasoftware starten, aber nicht das Hauptsystem. Nachdem ich aber soviel änderte, könnte es sein, dass ich da was zerstört habe. Auf den anderen Systemen läuft es.


    Normale Updates sudo yum update etc. führen nicht zu einem gewünschten Ergebnis. Habe mein Backup genutzt um weiter arbeiten zu können. Dieses aber schon mehrmals versucht upzudaten. Klappte nicht. Auf meinen Notebook klappte alles. Sowohl die Desktopsache wie auch die Updates. Habe ich irgendwo was eingetragen, was zu diesem Problem führt???

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!