vserver sperren über das BIOS die Nutzung von Boxes aus

  • Heute habe ich den ganzen Tag daran gebastelt, eine VM auf einen vServer laufen zu lassen. Ich installierte folgende Distos:


    openSUSE - lies sich gut installieren, sperrte dann Boxes aus

    Debian 11 - lies sich am Besten installieren, sperrte dann die Boxes aus

    ARCO Linux - Installer machte Probleme (L bis LTS)

    Arch - wurde dann immer komplexer, so dass ich aufgab

    Fedora - bremste das BIOS gleich aus, so dass auch da Boxes nicht laufen


    Die Desktops auf Servern saugen sehr stark an der CPU, so dass sich der sparsame Cinnamon mehr Resourcen brauchte als xfce. Gnome und Cinnamon drehen da richtig auf, bzw. bremsen ab.


    Ich konnte zwar ins BIOS aber nicht virtuelle Maschinen freischalten.


    Jetzt bin ich echt am überlegen, einen Gaming PC zu kaufen, der dann genug Power hat und ich die vServer dann gar nicht mehr brauche. Ich nutze netcup. Nach vier bis fünf Jahren atomisiert sich so ein Rechner. Gut, du könntest ihn abschreiben, dann sind es vielleicht 2 Jahre.


    Vielleicht hat einer einen guten Rat für mich. Sollte ich was anderes probieren als Boxes? Könnte eine VM BIOS simulieren? Was geht da?


    Da ja da keine Grafikkarten sind, zieht das System an der Leistung der CPU.

    LINUXANWENDER | PRIVAT

    DOWNLOAD

    Einmal editiert, zuletzt von Linuxanwender () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von devEA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!