CIO: Die Allianz wechselt auf Linux

  • Als ich heute diesen Artikel las, freute ich mich. Endlich hat deutschlands größtes und mächtigstes Unternehmen den cleveren Schritt in die Linuxwelt gewagt. Nun können die anderen folgen, wenn sich nicht wie die Hinterwälder dastehen wollen. Bravo Allianz, mit Herz und Verstand gehandelt. Der Vorstand hats drauf. Nach seinem Aufschrei klappt der Wechsel. Solange er nur vor sich her gemurmelt hatte, setzten sich die ewig gestrigen durch. Ja Windows ist bla bla bla. Nun ist Windows auf Servern verschwunden. Die Workstations sollte der Vorstand als Ziel haben, damit der Konzern auf Zukunft und ausgelegt werden kann. Wer immer nur Mittelmaß sucht versumpft halt irgendwann im Windows Jungle. Wer führen will, muss riskieren und innovativ agieren. Kompliment an den Vorstand, der diese Entscheidung verantwortet und umsetzte.


    CIO:


    Deutschlands größter Versicherer hat seine Kernanwendungen samt Datenbank vom Großrechner auf Linux-basierte x86-Server übertragen. CTO Axel Schell und IT-Manager Sebastian Pongratz berichten, wie das klappte.

    x86-Server statt Mainframe: Die Allianz wechselt auf Linux
    Deutschlands größter Versicherer hat seine Kernanwendungen samt Datenbank vom Großrechner auf Linux-basierte x86-Server übertragen. CTO Axel Schell und…
    www.cio.de

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!