Nase voll von Banken Apps mit Seure Go etc. Passwort und TAN?

  • Ich habe mittlerweile soviel ärger gehabt, mit den Apps. Schon bei meiner Mutter, da wurde bei der Postbank was umgestellt. Nichts funktioniert mehr. Heute mit ihr im Schalterraum gestanden. mengen (Massen) an Leuten, die an der deutschen IT zweifeln und mittlerweile nicht mehr wissen, was, wo, welches Password. Bei meiner Frau, nachdem ihr Handy kaputt ging, beinahe bei der VR Bank 6 Monate nur gezucke. Funtkioniert mit Fehlermeldungen, die seit der Einstellung des SMS Service immer noch kommt. Kurz um, ich bin mit der deutschen Bankenlandschaft am verzweifeln. Wenn du am Schalter stehst kommen so lapidare Antworten, wie, wir müssen uns so absichern. Ich drauf hin, in Österreich habe ich ein Konto, da gebe ich 4 Zahlen ein und drin bin ich. Western Union Österreich mit Visa Karte. Nun geht bei meinen Konto kein Kundenservice mehr, da klappt dass schreiben von E-Mails nur mit einer Anmeldung an der App, dann die TAN und so weiter. Reaktionen darauf, keine.


    Nun wechsel ich zu bunq. Unglaublich wie toll es da aussieht. Du kannst dein Konto selbst total flexibel nach deinen Wünschen zusammenbauen. Perfekt. Ich wechsle. Keine nötige App, die dann auch noch ständig zickt, bevor ich eine TAN eingebe. Einfach banking wie es früher mal war. Einfach und so weiter.


    Von den großen Banken kann man sich wirklich gut und gerne verabschieden. Meine Meinung. Denkt mal darüber nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!