Beiträge von SirDee
-
-
-
Iich mag gerade das , wenn man mal in Real viel zu Tun hat und nach ner weile wieder was schreibt, ist wie wenn man nie abwesend gewesen wäre und das ist toll. Weile so jeder den Freiraum hat den er braucht und haben will. In viele Foren wenn Du da nicht dauern schreibst bist Du schnell abgemeldet. Und darum liebe ich dieses Forum hier.

-
-
Darf man fragen..
Wie ist das denn bei Gnome und Erweiterungen bei Updates so, wenn diese nicht mehr so richtig wollen. Klärt sich das mit weiteren Updates mit der Zeit oder sollte man diese dann besser entfernen?
Gnome selber klappt ja Prima, es sind ja nur so 20% der Erweiterungen die meinst nach einem Gnomehauptupdate zicken, das gibt sich aber meist innerhalb der ersten Wochen.

Nö, die Beta ist bereits seit dem 10. März offiziell erhältlich.

Sorry hatte ich in nem Video so gehört dann direkt gemacht. Aber gut wenn jemand weiß wie es Richtig ist. Vielen Danke für die Info.

-
Ich spiele immer noch fast täglich Company of Heros org.
Es ist leider so, mein AllTime favorite Elte Dangerous, verliert immer mehr den Focus vom Endlos Spaceerkundungs Spiel zum First person Shooter und nun wollen Sie noch Temporäre Perks einführen.
natürlich eggen einen neue Währung die man in game kaum erhält aber super für Echtgeld kaufen kann. Die Masse der Gamer hat wohl Ihr Gehirn so auf 3 Minuten Belohungshäppchen ala Hick Hock und Instadings fixiert , das man in der Masse lieber Geld ausgibt , als sich Dinge frei zu spielen. Da nimmt man sich doch jeden Spaß. Aber leider sieht man das gesellschaftlich allenthalben, Statt Fakten , Haltung, Statt Argumente Meinung, und alles schön Vorgekaut ohne selber zu hinterfragen. Das ist schon wirklich erschreckend zu sehen und bei Leibe nur die Spitze des Eisbergs.Aber hey ich bin 60 und hab das meiste schon rum, also schaffe ich wohl mich die verbleibende Zeit noch durch zu wursteln und genieße es Monate lang in einem Spiel unterwegs zu sein , wie am ersten Tag.
Aber die Trends sind da und nicht mehr zu übersehen, leider.
-
Mit Brille wäre das nicht passiert TockeN -
Hab ich was verpasst? Ist Fedora 44 schon da?
Nichts verpasst ab heute kann man die Beta herunterladen
Habs Manuell über das terminal angestoßen, aber psst niemand verraten 
-
So nun wurde mein Fedora 43 auf Fedora 44 up ge Dated.
Eigentlich sieht alles gleich aus, ein paar Gnome Extension klappen nicht , wie zb. Open Bar oder mein geliebtes Cube. da Gnome nun auf Gnome 50 ist, aber das wird sich sicher in ein paar Wochen wieder einpendeln.
Die Performance ist merklich besser es sind ca 3 - 5 FPS bei meinen Spielen drin was angenehm ist und bei meiner 740M Grafik tut das spürbar gut. Auch wenn es keine Gigantischen FPS Sprünge sind. Der Gnome Softwarestore, ja was soll man sagen sieht etwas besser aus, und das Sanduhr, bitte warten, Drehsymbol, kommt nun deutlich weniger und kürzer was ein echter Vorteil ist. Allerdings kommt er immer noch nicht an meinen Liebling Discover ran, auch wenn ich sonst kein KDE Fan bin, ist das mein Softwarestore to go.
Das Terminal reagiert irgendwie snappyer. Chrom, Brave etc öffnen nen tacken flüssiger und andauernden WEB GL Fehler bei Chrombasierten Browsern, bei meinem Die Siedler online halten noch an.
So weit so flüßig

-
-
mate ist cool, aber es fühlt sich an manchen stellen ein bissel so an als ob man einen alten holz-roller fährt

Dann sollte ich es doch mal versuchen

-
Ich verwende einen Ministaubsauger, den man, an der Rückseite mit Adaptern als Gebläse verwenden kann. Klappt auch super.
-
HausmeisteR
-
Geht mir genauso .
Also Gnomefan, ist es irgendwie unlogisch eine Urform von Gnome zu verwenden
-
Die Arbeiten waren gestern endlich komplett beendet. Was ein Glück.
Habe heute meinen Rechner gereinigt. Mann war der dreckig.
Wobei die letzte Reinigung erst 2 Monate her ist.Vorbildlich, ich reinige meinen nur einmal im Jahr

-
-
Den Mate-Desktop hab’ ich tatsächlich noch nie genutzt ...

Ich auch noch nie

-
-
-
Eigentlich wollte ich Siduction auf meinem Hauptrechner installieren, weil es ja vor einem halben Jahr Siduction nicht lief. Nun also wollte ich Siduction mit KDE mal wieder eine Chance geben. Ergebnis: Installation super, dann erstes Booten super klappt , Updates wurden gefordert. 2750+ Updates waren da zu machen. Auf Update gedrückt einen Fehler nach dem Andern. Bild friert ein. Neustart gemacht, Siduction Bootet nicht mehr , bleibt bei Hochbooten einfach stehen. Holy Moly , nach nochmaligem Versuch, genau die gleichen Probleme.
Aufgegeben, Fedora installiert, läuft wie ein Uhrwerk.
Oh man.