Beiträge von tojacket

Ich weiss nicht ob Rhino hier einfach einen zu scharfen Kernel verwendet, der wie ein Uno Turbo, sau schnell ist , aber nach 10000km , nicht mehr läuft weil der Zylinderkopf vor lauter Druck überall ölt.

MEGA Vergleich :grinning_squinting_face::thumbs_up::thumbs_up:

Das liegt auch nicht an Linux, sondern ist wahrscheinlich ein Naturgesetz.

UFF - wieder ein Spruch für ein Neues T-Shirt - VIELEN Dank :1f604::thumbs_up::heart_exclamation:

Da gibt es nicht viel zu verfolgen, Rhino OS war Gestern 22:59 Uhr fertig installiert ...Heute Morgen bootete das System nicht mehr...

uff - dies ist ja dann fast schon eine klassische Fehlleistung eines Systems :1f62e:... dann werd' ich die .iso löschen, bevor sie einen Stick belegt :ghost:

manjaro, garuda, cachy

Garuda hat sich ja, z.B. auch beim "Tuxflash Trio", zum geflügelten Wort für "überflüssig / im schlimmsten Falle unbrauchbar" erworben :grinning_squinting_face:.

manjaro und cachy - nun ja... da gibt es ganz sicher Fan's, welche darauf schwören was da jeweils besser ist :1f609:.

Es hat ja Zusammen-Schlüsse in der Distrowelt schon des Öfteren gegeben - MX-Linux sei hier mal genannt :1f60e:.

weil sie sich zu stolz dafür waren, um Hilfe zu fragen

mir ist es immer eine Ehre mit Anderen zusammen* zu arbeiten - da bricht man sich NULL Zacken aus der Krone :grinning_squinting_face::thumbs_up:

* gibt ja nur drei Varianten:

1) ich lerne noch verdammt viel - hey, mag ich^^

2) man arbeitet auf Augenhöhe - macht Spaß :winking_face:

3) ich kann Anderen was zeigen - auch cool !

Oh, sorry, das habe ich fasch verstanden

kein Ding... ändert nix an meiner Frage ... sind Menschen (allg.) so un-interessiert... an einem der möglicherweise wichtigsten Zukunft-Themen ...

HEY - die (digitale) Zukunft findet auch ohne die "Masse" statt... (fast) ALLE werden vereinnahmt... sind nur Figuren auf einem Spielbrett (deren Format Andere vorgeben) ... sorry... ich bin gerade emotional... Entschuldigung :smiling_face_with_halo:

UFF - sicher mein Fehler :face_with_thermometer: ... ich hatte den Kommentar so verstanden, dass dieser genau DAFÜR spricht, eben mal nachzudenken...

Meine Frage war jetzt WOLLEN dies Umsteiger nicht verstehen (in Richtung - egal) oder KÖNNEN sie dies gar nicht (in Richtung techn. Verständnis) ??

hier mal der vollständige Zusammenhang:

...Jedoch ist meiner Ansicht nach das alles kein Grund für die meisten umzusteigen, weil sie keinen Vergleich haben und jegliche Eigeninitiative fast Null ist sich tiefer mit anderen Systemen zu beschäftigen, da alles sofort gehen muss.

mirolPirol vor 5 Stunden

Dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe schon einigen Freunden beim Umstieg auf Linux geholfen, aber die meisten hängen dann wie Kletten an mir, kommen mit ganz profanen Problemchen zu mir, statt sich mal ein Video anzusehen oder sich zu informieren, wie etwas funktioniert. Sie WOLLEN es scheinbar gar nicht wissen, regen sich aber über jedes Problemchen auf...

1

@trekicb vor 5 Stunden

@mirolPirol Ich habe einem Freund auf einem alten Laptop OpenSuSE Leap installiert weil er es mal ausprobrieren wolle. Seit her spricht er gar nicht mehr davon. Als ich nach gefragt habe kamen nur wage Antworten. Die mir klar gemacht haben, das der Laptop ungenutzt rumliegt. Das war schade um meine Zeit.

@Hier_regiert_der_DSC vor 4 Stunden

Ja, die Bequemlichkeit.... Und die Ignoranz, dass die Lebenszeit anderer Menschen auch wertvoll ist...

1

Dieser Beitrag wurde angeregt durch einen Kommentar unter einem Video (PinguinTV).

ZITAT: ...die Ignoranz, dass die Lebenszeit anderer Menschen auch wertvoll ist...

Verstehen Nutzer, Umsteiger den Aufwand (die Lebenszeit) von potenziellen Helfern, Distributoren, Entwicklern usw. ?

Wissen sie eigentlich zu schätzen was, eben auch für sie, geleistet wurde - mit "privater" Zeit, Nerven und Herzblut ??

Solus vs. Void - die sind beide toll. Ich bin allerdings mehr Team Void. Auf meinen alten Kisten ist Void performanter :1f60e::thumbs_up:

Auch in einigen anderen Bereichen liegt Void bei mir vorne - Armin ist schuld :1f61b::heart_exclamation:

Sooo - endlich :1f604::thumbs_up: das update nach dem großen Versionssprung ist Da :exclamation-mark:(OTA 1.1 für 24.04)

Das Smartphone startet wieder in ca. 45 sec, auch sonst macht alles ein stabileren Eindruck (keine Browser-Abstürze).

Wer lieber auf Ubuntu 20.04 geblieben ist, bekommt auch noch ein update OTA 11.

Alles zusammen seehr erfreulich :smiling_face_with_smiling_eyes: Software trudelt auch Neues rein:

Messenger sind jetzt Telegram, Signal, Element und das ach so beliebte :thumbs_down_light_skin_tone: WhatsApp an Bord.

So richtige "Ausreden", warum man Ubuntu Touch nicht benutzen kann, werden immer weniger :grinning_squinting_face: LG

Nachdem ich ja schon viel an UT kritisiere hier mal positives: Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass der/die Browser für ein System entscheidend ist/sind. Und nun gibt es gleich drei Neue! ok ...sind alle auf chromium Basis aber firefox gibt es ja schon. Ich bin schwer beeindruckt wie es mit UT voran geht :winking_face:

Im ersten Moment hat es mir super gefallen, aber dann gab es immer mal wieder Haken und Winkel

100 % Zustimmung - leider sehe ich die Ecken und Kanten immer noch... könnte dem Live-Modus geschuldet sein, aber z.B. Fenster öffnen nicht im Vollbild-Modus (Menü nicht sichtbar) und lassen sich weder verschieben noch vergrößern...hm... lässt sich sicher alles fixen... aber für den (immer mal wieder) ersten Eindruck ist dies eher negativ.