ein videochat zB....
coole Idee...aber wer will meine Fress... sehen
...ich denke eine Forum ist schon...hm...anspruchsvoll genug... Video...kann man machen...muss aber nicht^°...
ein videochat zB....
coole Idee...aber wer will meine Fress... sehen
...ich denke eine Forum ist schon...hm...anspruchsvoll genug... Video...kann man machen...muss aber nicht^°...
öhem, wir Linuxer sind ja anpassungsfähig... alles gut...es läuft ja... ;)
naja...RPM stimmt...aber dann eher Mandrake... und ursprünglich SUSE °°
JO...mir hat das gefallen... drei mal Daumen hoch ;););)
ASTRA LINUX
ok...kenne ich noch nicht...aber ich teste auch nicht JEDE russ, Distro ;)...AltLinux... fand ich aber mal gar nicht so schlecht^^...
VOID - Experte
aber nein!... ich habe mit AgarimOS die Faulste aller Void-install-Möglichkeiten gewählt^^...eine "reine" void-.install... hab' ich nicht geschafft...
armin hier, hat dann erst ermöglich, void an "Normaluser" überhaupt per iso zu verteilen ;)
da ist void keine gute Wahl
richtig - aber auch wieder nicht... Anwendern ist es egal wie das System heißt... wo es herkommt...ob es frei ist...alles "Wurstsuppe" ... es soll LAUFEN... und dies macht void ;) ...ich sehe da Potenzial! ...was bei (meinem Nachbarn) Uwe funktioniert geht praktisch überall ;)...aber ich verstehe deinen Einwand...UWE hat mich...drei Meter über das Treppenhaus ;)!
nicht zu vergessen das (us )- VOID-FORUMS.com
uff...ok...und ich spreche jetzt NUR für mich!! ...ich kann besser Russisch als English...aber es gibt ja heut Möglichleiten :)
öhem...ja... ist jetzt vielleicht etwas provokant, ABER wenn schon auf Linux umsteigen dann gleich auf VOID ( wie mein Nachbar Uwe^^) ?!!
uff...ok...Vielen Dank für die Arbeit !!
Schön daß sich hier in Forum ein wenig mit void beschäftigt wird
Durch armin und einige andere hier ist es DAS voidForum :grinning_squinting_face: :thumbs_up: ...finde ich zumindest :winking_face:
Vaio Laptop drin. Eben Pentium M, 1GB Arbeitsspeicher usw
:slightly_smiling_face: So ein Teil hatte ich auch mal...mein Begleiter und Küchen-Laptop ist ein thinkpad Z61t mit Kanotix drauf... Hab ich schon 10 Jahre :grinning_squinting_face:
Void ... wenn es läuft dann kriegst du es eigentlich nicht kaputt. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen...
:thumbs_up: ... auch mein Nachbar Uwe hat void nicht geschrottet... und, ist jetzt nicht bös gemeint, aber Uwe hat ein Händchen für so was :rolling_on_the_floor_laughing:
eine erstaunliche Distro ist z.B. NuTyX mit dem cards Paketmanager. Das Teil kann man auch einfach in einen Ordner schmeißen - läuft :winking_face: .
Ansonsten sind meine Favoriten derzeit: Void, Openmamba und CuerdOS bzw. TileOS :smiling_face_with_sunglasses: (alles im Hinblick auf meine steinalte Hardware).
Bunsenlabs
:thumbs_up: hatte ich auch länger im Einsatz - der Minimalismus der Distro ist traumhaft :face_blowing_a_kiss:
Artix lief bei mir eine Weile (Wochen) auf einem Thinkpad... bis nach einem update ein schwarzer Bildschirm kam - Ende Gelände :eyes: :face_savoring_food:
...schneller als Void war Artix, bei mir zumindest, nicht... ansonsten sicherlich kein schlechtes Projekt. :slightly_smiling_face:
Ich habe den faulsten aller Wege genutzt: AgarimOS :grinning_squinting_face: ...bei anderen Void-install kommen armin's ISOs zum Einsatz :face_savoring_food:
slackware benutzen oder Erfahrung damit haben?
eine schöne Frage wie ich finde :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up: Slackware ist eine "alte Liebe" von mir. Eine längere Testphase hatte ich vor 20 Jahren mit der Version 10.1.
Wirklich lange benutzt habe ich allerdings Vector Linux auf einen Laptop. Das Ding hatte kaum Speicher und lief mit 32bit - als Desktop kam JWM zum Einsatz, später dann xfce. An Vector hat mir die schicke Optik und die Multimedia-Eigenschaften gefallen. Vor allem die Geschwindigkeit/Resourcen-Verbrauch hat mich sehr für Slackware eingenommen. :face_savoring_food:
in den letzten Jahren habe ich SalixOS mit xfce, Slackel mit openbox und Zenwork getestet. Letzteres lief zumindest bei mir überhaupt nicht. Von den anderen Beiden hat mir Slackel noch am Besten gefallen. Ob Volkerding mal noch was Neues raus haut - wir werden sehen. :winking_face: Ich würde mich darüber sehr freuen :face_blowing_a_kiss: ... Vector wurde ja leider eingestellt :slightly_frowning_face: .
da war Arch noch 0.7 :grinning_squinting_face:
Armin, alles gut. Du hast mir und auch anderen eine Menge Aufwand für die manuelle Installation, ausgehend von der Basis, abgenommen.
Und da untersxhreibe ich wieder 😀👍👍👍