ich sag mal so - wer hat der kann...muss man immer?...hm
... trotzdem brauch es sicher solche Leut' - die einfach mal raus-hau'n ![]()
Beiträge von tojacket
-
-
freie Software als illegal einzustufen
DA halten wir dagegen
... und dies ist jetzt (noch) ganz höflich gemeint - allerdings hat Höflichkeit auch seine Grenze... finde ich 
-
Aber nur solange man es so macht, wie die anderen das gut finden.
Leider nur zu wahr

Was man sich da - vor allem von "Kollegen" - anhören musste...... War echt nicht schön.
Jepp - ich hab dann des Öfteren ganz "kollegial" angeboten den kritischen Part zu übernehmen - zum Glück hat dies Niemand angenommen

-
die ganzen basen sind nicht alle gleichzeitig, sondern jeweils immer eine.
so ist es - in so fern von mir nicht ganz korrekt angegeben... übrigens - auch die Wahl des Standard-Desktop wechselt extrem häufig

welcher Paketmanager wird da dann verwendet?
im aktuellem Fall: APT ... LG

-
-
1503*
*Anno 1503: Ein bekannter Computer-Aufbaustrategiespiel-Klassiker, der zweite Teil der beliebten Anno-Reihe...
-
wir kommen zu einer Distro EXTON - die sage und schreiben auf folgendem basiert:
Based on: Arch, CRUX, Debian, deepin, Fedora, Gentoo, openSUSE, Puppy, Slackware
SOO
- nur das wir hier klar sehen
...meine Oma hätte noch einen leckeren Pflaumenkuchen beisteuern können...aber das ist ein anderes Thema^^was gefällt...hm..startet schnell... vorinstall. Programme... ja - man hat sich was überlegt
Enlightenment als Standard...kann man machen - aber so knalle bunt ?? 

hier mal ein kl. Eindruck
: -
das hat Manjaro eigentlich immer super gemacht. Es sah alles aus wie aus einem Guss
und offen gestanden fast nur aus diesem Grund... würde ich sagen: schade. Aber als (fast) nicht arch-user verlasse ich hier mal schnell offenes Gelände

*übrigens...tolle Beiträge hier zum Thema...hab ich sehr gerne gelesen

-
Überwiegend lesend, bin ich bei macuser unterwegs.
...es wird gemunkelt es gibt hier sogar auch Win-user... oder BSD-ler... BeOS-Leute oder andere schräge Vögel 
-
Einfach nur so Debian
...nicht "nur"
.... übrigens...verdammt aufgeräumter Desktop 
-
1495
(fast) unnützes Wissen^^:
Der Reißzug auf die Festung Hohensalzburg wurde 1495 errichtet. Die für die Materialbeförderung vorgesehene Standseilbahn ist heute die älteste in Betrieb befindliche Seilbahn der Welt.
-
Vieles wurde ja schon geschrieben: "Ruhe" bedeutet eben auch - alles funktioniert oder wird mal eben Selbst behoben

Trotzdem kann man sich darauf verlassen eine nutzbringende Antwort zu bekommen, wenn es nötig sein sollte
.Foren mit starker Aktionsdichte von oft immer gleichen Fragen/Themen, gibt es alternativ ja dann auch. Trotzdem werde ich deine Anregung nutzen und "meine Themen" wieder etwas mehr aktualisieren
. LG -
-
Eigentlich wollte ich mich ursprünglich mit Freebsd 15 beschäftigen,
hab FreeBSD gerne in Form von GhostBSD genutzt - bin dann bei Void hängen geblieben... auch monolythisch - kein BSD aber auch mega cool

-
Das System läuft wirklich schnell, kein Vergleich mit Ubuntu oder Mint. Man merkt das Alpine Linux sehr minimalistisch ist.
...dazwischen würde ich dann NuTyX einordnen - auch schnell und nicht ganz so minimal....
hab es Jahre verwendet. Nach Void das spannenste was mir so unterkam 
-
-
Nachtrag2 : natürlich kann man dies leicht in /home/user/.config/picom/picom.conf fixen: active-opacity = 0,99

Die Transparenz ist nur für das obere Panel.
nö...ist hier so:

inactive-opacity = 0.85;
active-opacity = 0,95; (siehe Bild oben)
frame-opacity = 0.9; -
Übrigens kein Unterschied zwischen Arch und Void

...dies könnte Diskussionen herauf beschwören
, aber hey... immer fair - logisch ...void ist im Vergleich der underdog - allerdings auch schon mega erstarkt (ich installiere gerade armin´s void-bspwm^^) 
mal noch was anderes - kleine Anmerkung:
Transparenz ist toll, aber wenn ich im Firefox einen Film schaue, scheint der Hintergrund durch^^ - hier ein überdeutliches Beispiel:
was will ich damit jetzt sagen
...schick ist nicht immer nutzbringend
...oder so...^^ -
vielleicht Richtung Dank shell oder Noctalia
sozusagen "zukunftssicher" mit wayland - verstehe...
übrigens sehr schön, dass du die Keys gleich mit auf deine Seite gebracht hast

...cool finde ich auch bei einigen Distros die direkte Anzeige nach dem Start

Nachtrag:
Lieber Armin - deine Distro gefällt mir sehr - cool gemacht mit runden Ecken / transparentem Menü, dein TUI-Software u.v.a.m

-
super - klein, schnell für alte Hardware... probiere ich seeehr gerne aus 😀 herzlichen Dank Armin 👍