Hier mal mein Eindruck von COSMIC:
Warum will ich ihn mal testen/verwenden? >>> weil es tiling ohne tiling window manager ist^^
Als "Unterbau" verwende ich CachyOS...
Startzeit - naja, ich bin mit meiner ollen Hardware kein Standard, aber xfce ist viel schneller^^ ...war ja klar :winking_face:
Was gleich auffällt ist die Highlight-Umrahmung des aktiven Fensters...kann man machen... gewöhnungsbedürftig aber auch innovativ^^.
Wallpaper...hm...alles Kosmos...naja...passt zum Namen...ok...selber was wählen...
Workspacer ist sehr präsent...Leiste oben...und Panel unten mit Icon...wer es braucht... ich nutze es fast nicht...
Launcher findet neu install Ptogramme erst nach Neustart...ok... wird sicher noch...
Browser "Bild im Bild" sorgt für Absturz von Cosmic, aber nur im "Kachelmodus"
Ruhemodus kein lan/wlan nach dem "Aufwecken"
Bauh (nach install) hängt sich bei der Initialisierung auf... beim 2. Versuch klappt es
(noch) kein vorinstall. Bildbetrachter :thinking_face: ...naja...kein Beinbruch, aber wäre schön :smiling_face_with_sunglasses:
Panel-Button Cosmic-Store >>> da passiert nix...Null
Programm-Icon im Panel belassen >>> mit re. MT "favorisieren" klappt gut.
Kein Min-Browser (schade) :face_with_rolling_eyes: ... aber da kann Cosmic nix dafür...ist halt arch :winking_face: ABER: auch kein Chachy-Browser als Standard:question_mark: ...HM
FAZIT: muss man Cosmic haben...nö... wenn man tiling will ist es cool... ich lass es laufen und teste weiter :face_savoring_food: