Heißt, ich müsste Windows hochfahren, wenn ich es brauche und wieder runterfahren, wenn ich durch bin? Laufen lassen macht keinen Sinn, weil zu viele Ressourcen verbraucht werden?
Beiträge von DenalB
-
-
kann ich mir nur durch ein fehlerhaftes starten von X11 oder Wayland (keine Ahnung, ob das dort auch so ist) erklären.
Xfce hat ja nur X11. Da kann zumindest Wayland nicht schuld sein. Klingt aber alles tatsächlich sehr mysterös.
Mit EndeavourOS war ich auch immer zufrieden. EOS ist von den Arch-Derivaten aber am wenigsten modifiziert. Könnte mir also auch nicht wirklich erklären, warum das Problem hier nicht auftritt, in Arch aber schon. Vielleicht doch 1 oder 2 Pakete, die von Hause aus mehr installiert sind, als in Arch. Aber welche ...

-
Niemand? So erreichen wir die Million nie ...

Also weiter ...
928
-
-
Das ist Kitty mit Dracula-Theme und aktivierter Transparenz. Direkt beim Start wird fastfetch aufgerufen.

-
-
-
-
Da hast du vollkommen recht! Mal sehen, was die Zukunft bringt ...
-
Bei mir sind es 2 und ich bin froh, dass sie aus dem Gröbsten raus sind.

-
-
Anstatt die Ursache erst einzugrenzen, dachte ich zuerst an ein Problem mit Arch. Wenn das Installationsmedium von Arch direkt eine WLan Verbindung aufgebaut hätte, hätte ich wohl unbegründet die Kiste neu gemacht.
Ja, so ist das manchmal. Kann ich auch ein Lied von singen.

-
Ich hatte mir Winboat auch schon mal installiert. Bei den fehlenden Voraussetzungen habe ich dann allerdings Schluss gemacht. Ich muss mir das mal wieder anschauen ...
-
-
Ob es für dich einen Mehrwert gibt, täglich einige Updates angeboten zu bekommen, musst du ganz allein für dich entscheiden. Man wird ja nicht gezwungen, die Updates auch wirklich täglich zu installieren. Ich persönlich hatte mehrmals am Tag nach Updates gesucht und sie installiert. Andere Benutzer installieren Updates nur ein Mal in der Woche, was völlig ausreichen würde. Mir war es dann manchmal doch zu viel, obwohl ich aktuelle Distributionen sehr schätze. Deshalb bin ich auch gerade mit Fedora unterwegs. Updates kommen häufig und ich bin auf einem aktuellen Stand.

-
-
Aber es zog mich dann doch wieder in meinen alten Hafen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Erst hatte ich überlegt auf Pika mit Gnome zu wechseln
Hast du PikaOS schon mal genutzt? Mir war das bei meinem Versuch zu bunt und "vögelich" ... War mir zu viel. Da hatte ich nicht mal Lust, die ganzen Vögel wehzukonfigurieren.

-
ich bin heute auf Fedora 43 Workstation gewechselt von KDE
Warum der Wechsel? Gibt es Vorteile in GNOME gegenüber KDE?
Ich bin tatsächlich seit 50 Tagen mit Fedora KDE unterwegs. Bin selbst überrascht. 🥳
-
Neu ist jetzt LMDE 7.
Mal sehen, wie lange. 😉
-