Habe eh alle wichtigen Dateien in der Nextcloud.
Das sollte man auf jeden Fall haben. Snapshots, egal ob mit Timeshift oder BTRFS Assistant erstellt, ersetzen kein Backup. Das sollte man beachten! ![]()
Habe eh alle wichtigen Dateien in der Nextcloud.
Das sollte man auf jeden Fall haben. Snapshots, egal ob mit Timeshift oder BTRFS Assistant erstellt, ersetzen kein Backup. Das sollte man beachten! ![]()
Um ehrlich zu sein war mir das bei Fedora etwas zu aufwendig, um BTRFS mit Snapshots vernünftig zum Laufen zu bekommen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass mein Systemlaufwerk im BTRFS-Format immer voller wurde. Man muss da wohl regelmäßig Befehle ausführen, weil belegte Blöcke beim Löschen von Dateien nicht automatisch wieder freigegeben werden. Und ich muss sagen, ich vermisse jetzt mit EXT4 nichts. ![]()
Hat’s was gebracht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ja. Siehe ...
Habe ich alles bei Vivaldi nicht.
Bin mal eben auf Vivaldi gewechselt
Das habe ich auch getan. Mein Firefox führt bei mir aber nicht zu einem lauteren Lüfter. Vielleicht ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert? ![]()
TischtenniS
Hallöchen zurück, LinuxC ! ![]()
Ich bin selbst nach dieser Anleitung vorgegangen, die bei mir mit Fedora 42 und 43 funktioniert hatte.
Aktuell bin ich aber wieder mit EXT4 unterwegs und lasse per Timeshift 1x täglich einen Snapshot per rsync auf eine andere SSD erstellen. Das reicht mir vollkommen aus. ![]()
NietnageL (aua)
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2026! ![]()
SandkasteN
Ich bin auch gerade beim Umsteigen. Erst von Firefox > Vivaldi
Hab ich auch vor ein paar Wochen so gemacht. ![]()