Beiträge von DenalB
-
-
Wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage!

-
...immer wieder beeindruckend wie das System auf ollen Mühlen rennt
.Dafür sieht es aber auch Kacka aus ...

Seit heute wieder mit EndeavourOS KDE unterwegs.

-
-
Ich habe Nobara auch immer gern genutzt. Leider schlichen sich immer mal wieder Fehler ein. Hier sollte man also tatsächlich nicht sofort Updates installieren, sobald sie erscheinen. Manchmal dauert es dann ein paar Tage, bis der Entwickler den Fehler behoben hat.
-
sicher, dass nicht einmal die flatpak version war und einmal nicht? danach klingt das jedenfalls.
Ja. Sicher. 1Password habe ich nach Anleitung von 1Password als TAR-Archiv geladen und Firefox und Vivaldi über Repos installiert. Einziger Unterschied zu den anderen bisher genutzten Distributionen ist, dass ich 1Password über das TAR-Archiv entpackt und installiert habe. Sonst gab es immer ein spezielles Repo oder eben die Version aus dem AUR. 🤔
-
Solus hatte ich auch gerade erst vor Kurzem mit KDE Plasma installiert. Bei der Installation und Konfiguration habe ich jedoch bemerkt, dass mein Passwort-Manager 1Password über die installierte Desktop-App nicht mit der Erweiterung im Browser (Firefox und Vivaldi getestet) kommunizieren kann. In vielen anderen Distributionen, die ich bisher so hatte, gab es das Problem nie. Es muss also irgendwas in Solus sein, was hier quer schlägt. Das ist leider ein NoGo und somit fiel Solus für mich raus. Eigentlich schade ...
-
Bin gespannt auf deinen Bericht. Ich habe mir beide Distributionen noch nicht angeschaut.
-
Genau das sind auch immer wieder meine Erfahrungen. Über opi bekommt man schon einiges nachinstalliert. Das muss man aber auch erst installieren. Teilweise findet man zu einer App mehrere Repos, die alle unterschiedlich gepflegt werden. Da kann es schon passieren, dass man auf's falsche Pferd setzt und so auf einer alten Version sitzen bleibt. Das ist alles sehr unübersichtlich, wie ich immer wieder finde.

-
Ja, kommt hin. Aber das Ganze hat auch sein Gutes. Ich aktualisiere immer meine Installationsdokumentationen für die verschiedenen Systeme. So bin ich da immer auf dem neusten Stand.

-
-
-
Ich hatte den Cosmic Desktop in einer frühen Beta oder sogar Alpha getestet und war da schon recht begeistert. Es klemmte natürlich noch überall, aber der Desktop gefiel mir. Mal schauen, ob ich ihn mir jetzt nach Release nochmal genauer anschaue.

-
Danke für den Erfahrungsbericht!
-
-
obwohl es ziemlich langweilig ist...
Ein Grund, warum ich immer wieder etwas anderes installiere ...

-
Da bin ich doch aktuell tatsächlich mal wieder mit openSUSE TW unterwegs ... Na mal sehen ...

-
-
-
nur habe ich Bedenken das unser Forum dann zum "Void"-Forum wird,
Was wäre schlimm daran, hier mehr Void-Content zu bringen? Zumindest bekommen wir so mehr Leben in die Bude. Spricht ja auch nichts dagegen, hier weiterhin auch über andere Linuxe zu schreiben.