Danke Dir für Deinen ausführlichen Einblick!
Grade das Thema Workflow fand ich spannend, darum danke für Deinen Einblick.
Das heißt, dass KDE für Deinen Workflow mehr Sinn macht, richtig? Also doch das "klassische" Fenstermanagement mit "Einschnappen"?
Gern doch. Und jain. 😄
KDE ergibt für meinen Workflow aktuell mehr Sinn, aber nicht unbedingt wegen klassischem Fenstermanagement mit Einschnappen. Was ich an KDE wirklich stark finde, sind die Aktivitäten.
So komisch es klingt: Diese Aktivitätsräume bändigen ein wenig das Chaos in meinem Kopf. Ich kann mir zum Beispiel eine Aktivität fürs Schreiben anlegen, und dort sind dann in der Taskleiste auch wirklich nur die Programme sichtbar, die ich fürs Schreiben brauche. Das hilft mir, gedanklich in diesem Bereich zu bleiben.
Ein klassischer Fensterschubser bin ich dadurch aber trotzdem nicht geworden. Ich habe mir ein KWin-Script gebaut, das das Dwindle-Verhalten von Hyprland weitestgehend nachahmt. Also eher KDE als ruhige Basis, aber mit einem Workflow, der trotzdem stark in Richtung Tiling geht.
Und genau diese Idee möchte ich langfristig auch in mein eigenes Hyprland- + Noctalia-Setup für Ubuntu einbauen. Also quasi Hyprland/Noctalia, aber mit einer Art Aktivitätsraum-Logik. Das braucht nur noch etwas Zeit. 😄