Nicht wegen Optik oder Effekten, sondern wegen diesem Scrolling-/Fließband-Prinzip. Fenster liegen eher auf einer fortlaufenden Arbeitsfläche, durch die man sich bewegt. Das ergibt für mich bis heute Sinn, passt aber nicht ganz zu meinem normalen Workflow.
Danke Dir für Deinen ausführlichen Einblick!
Grade das Thema Workflow fand ich spannend, darum danke für Deinen Einblick.
Das heißt, dass KDE für Deinen Workflow mehr Sinn macht, richtig? Also doch das "klassische" Fenstermanagement mit "Einschnappen"?
Ich sehe immer wie hübsch Niri und Noctalia aussehen in Videos - ich frage mich dann immer nur wie der workflow damit aussieht. Ich muss aber auch zugeben, ich bin auch schon an hyperland gescheitert. Mich hat das wahnsinnig gemacht, dass der meine Fenster immer umorganisiert hat.
Was gut war, ich habe da Tastenkürzel für ALLES zu schätzen gelernt - und das dann in meine DE mit übernommen.
Ich setze mir vorsichtshalber derweile mal ein zweites Linux System mit Void-Linux und Gnome auf.
Das mit dem Angriff tut mir echt leid - aber VOID aufsetzen ist immer eine gute Idee! Ist meiner Meinung nach eh eine der besten Distros im Moment.
Braucht Einarbeitung klar - aber braucht Arch ja auch. Dafür ist Void so wunderschön "sauber". Alles funktioniert, wie es soll.
Wenn man es richtig eingerichtete hat natürlich. Mit "Gschlamperl" kommt man bei Void nicht durch.
Doch wenn es läuft, läuft es richtig. Mein totaler Favorit UND dann noch frei von systemd.
Das AUR ist nicht die Arch Repo, sondern eher der wilde Westen. Da macht jeder, was er will. Manchmal ist das Bier billig und vielleicht gibt es sogar manchmal auch Gold zu finden. Aber es fliegen halt auch hin und wieder die Kugeln.
Ich persönlich lade zum Beispiel die Chrome basierten Browser Brave Origin und Thorium am Liebsten direkt von den offiziellen Github Seiten runter. Thema opsec und so. ![]()