Beiträge von juppsupp

    @juppsupp Habe das Ranking gesehen und finde es sehr gut.

    Viele hier in der Com. testen in der VM ich auf richtiger Hardware auf meinem Frickelrechner (Laborechner wie auch immer :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: ) unter anderem hatte ich auch KDE Neon die Finale Version mit dem KDE 6 Plasma Desktop getestet und für mich war stand zu diesem Zeitpunkt ein No go......hatte noch viele Probleme. Aber wie gesagt das spiegelt jetzt nur meine Meinung wieder......

    Unten im Link hatte ich dazu mal einen Beitrag geschrieben....


    KDE gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen ob ich mich zu Ostern mit KDE-Neon hier melde.

    Zur Zeit habe ich Linux Mint LMDE 5 auf dem Laptop.

    KDE-Neon kommt auf einen PC.

    Pinguin hat mal ein Video zum Ranking der Distros. gemacht.....echt interessant da wären evtl. auch noch andere Distros mit KDE dabei.

    Das Ranking ist zwar nicht repräsentativ weil das jetzt nur seine Meinung vertritt aber schon einmal ein guter Wegweiser hin zu Distros. mit KDE. :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:


    ist schon faszinierend, wir haben überwiegend KDE Nutzer

    Scheint wohl so.....obwohl ich sagen muss das Gnome auf meinem Laptop auch nicht schlecht ist, wobei der Gartenzwerg und ich immer auf Kriegsfuß gestanden hatte :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    ziesel war das Wallpaper von dir.....gefällt mir :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:



    bei Void gab es endlich ein Update auf Gnome 45, jetzt wo Gnome 46 veröffentlicht wurde :face_with_hand_over_mouth: , als Rolling - naja, aber stabil ist es ja

    Du hattest wenn ich mich noch recht erinnere mal gepostet das du doch Ruhe haben möchtest also in Sachen Update..... :zany_face: :zany_face:

    Das habe ich auch schon gelesen, na ja warum soll es bei Linux anders sein, es ist nicht ein Problem von Linux oder KDE, es ist der Mensch, der wieder versucht ein Problem zu erzeugen, wo früher keines war.Nutze


    Das habe ich auch schon gelesen, na ja warum soll es bei Linux anders sein, es ist nicht ein Problem von Linux oder KDE, es ist der Mensch, der wieder versucht ein Problem zu erzeugen, wo früher keines war.

    Nutze die Problemthemen nicht.......aber stimmt schon das mit den Problemen erzeugen :dizzy_face: :dizzy_face:

    Unter KDE fand ich das immer eine gute Sache die Umgestaltung meine Desktops in den Systemeinstellungen, Erscheinungsbild.......bedenkenlos hatte ich mir meinen Desktop ein für mich passendes Design gewählt und nie darüber nachgedacht das es auch mal in die Hose gehen kann.....wie in dem unten eingestellten Link über das Globale Design holen beschrieben steht. :astonished_face: :astonished_face:






    Vorsicht bei KDE Global Themes
    Über die Systemeinstellungen von Plasma lassen sich Themes aus dem KDE Store installieren. Ein Anwender hat jetzt durch eines der Themes Daten verloren.
    linuxnews.de

    Der Ordner mit Wallpapers der ist wirklich schon mächtig angewachsen........ :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    Gibt es eine Möglichkeit für automatische Snapshots bei Updates mit Fedora?

    Hatte es bei EndeavourOS schon mal so eingerichtet, wäre super wenn es bei Fedora auch gehen würde...

    Hatte das auch gedacht das es geht, aber zur Zeit entzieht sich das meiner Kenntnis......das Tool ist für mich auch Neuland :thinking_face: :thinking_face:


    ok, habe mir das ganze durchgelesen und bin nicht so begeistert :thinking_face: , finde die Erstellung eines Eintrags ins Grub-Menu etwas umständlich, zumindest jetzt beim lesen

    So wie ich das verstanden habe geht der gute vom "Worst Case"-Szenario" aus......das nach einem Kernel-update der neue Kernel nicht so Funktioniert wie er sollte und das System versucht vom vorherigen Kernel zu booten. Und diesen Kernel möchte er per Snapshot wieder leben einhauchen und wieder zum Standard machen.......oder sollte ich jetzt da etwas missverstanden haben. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    Hatte bei Fedora mit KDE nach einem Tool für die Systemwiederherstellung gesucht, wurde aber nicht fündig....habe evtl. auch etwas übersehen, vielleicht weiß einer von euch was und kann mir da weiterhelfen. Narürlich gibt es auch die Option Timeshift, bin aber auf ein anderes Tool gestoßen und zwar den Btrfs Assistent. Kennt einer das Toll von euch und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ????