Typemill CMS ausprobiert

• Hallo zusammen,

ich pflege meine Notizen gern online in einem WordPress-Blog, das neben meiner NextCloud läuft. Immer wieder müssen Plugins und Themes geupdatet werden und es gibt zahlreiche Login-Versuche aus dem Ausland (wenn man kein Plugin dagegen hat). Im Grunde braucht man viele Plugins, die alle nach Geld betteln oder die einfach end-of-life gehen ohne weitere Sicherheits-Patches.

Jetzt hat es mich gereizt mal eins von den schnellen und sicheren Flat-File-CMS auszuprobieren, bei denen mal keine Datenbank braucht und dabei bin ich auf Typemill gestoßen. Die bieten ihr CMS für Dokumentationen und How-To Seiten an. Es ist schlank und bietet ein sehr komfortables Backend an. Ideal für Scripte und allerlei Code-Schnipsel, auf die man immer wieder mal zugreifen muss.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!