Google statt URL?

• Mahlzeit!

Mir ist gerade wieder etwas aufgefallen. Eigentlich müsste ich weiter an meinem Code arbeiten, aber irgendwie weigert sich mein Kopf gerade dagegen und ich produziere statt neuer Funktionen nur irgendwelchen Müll der von vorne bis hinten nicht funktioniert.

Dummerweise liebe ich ja programmieren und entwickeln. Also anstatt selbst zu coden habe ich mir jetzt Videos angeschaut, wie man Spiele mit Unity entwickelt. Da habe ich zwar jetzt keine konkreten Pläne aber Youtube war wohl der Meinung mir das jetzt vorschlagen zu müssen. Danke Youtube, endlich mal ein sinnvoller Vorschlag für mich.

Nachdem ich mir jetzt einige Videos angeschaut habe, gibt ja schliesslich mehrere Dinge die man damit basteln könnte, ist mir eins aufgefallen.

Zuerst wird die Installation der nötigen Programme gezeigt. Selbstredend unter WIndows, aber das war mir klar und das ist auch nicht schlimm. Die Meisten benutzen eben Windows. Doch was alle Videos gleich hatten war, wie man an das Programm selbst kommt. Keines hat wineget verwendet sondern alle die Homepage. Wer erinnert sich daran was ich immer sage? Aber gut, so ist das eben unter Windows und das soll ja im Endeffekt auch okay sein.

Aber, jeder einzelne Tutor hat es auf die gleiche Weise gemacht und da bin ich irgendwie nicht mehr in der Lage zu folgen.

1. In Google "unitiy download" eingeben

2. auf den 1. oder 2. Link klicken.

Was genau soll das? Wenn die Homepage für Unity jetzt 200 Zeichen lang wäre, die keiner ohne 500x hinzuschauen eintippen könnte okay, aber warum sagen die nicht einfach, man gibt oben in der Leiste unity.com ein? Hab ich irgendwas verpasst? Einer war sogar so hart und meinte, man solle in Google unity.com eingeben und auf den ersten Link klicken.

Sorry aber das geht über meinen Verstand.

Habe ich da jetzt nur echte Perlen erwischt oder wird das auch in anderen Videos so gemacht? Bewusst aufgefallen wäre es mir bis jetzt noch nicht, aber Videos dieser Art schaue ich mir auch eher selten an.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!