• Mahlzeit Leute!


    Ich spiele im Moment mit FreeOffice rum. Was mir schon sehr gut gefallen hat war, den kostenlosen Produktkey hatte ich binnen Sekunden, ohne ein riesiges Formular ausfüllen zu müssen, wie oft ich mir in der Woche die Zehen kraule. Pluspunkt. Dann in der E-Mail steht drin, dass der Key dauerhaft kostenlos ist. Habe da Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten und der sagt, wenn es so in der E-Mail drin steht und das keine ominöse E-Mail Adresse bzw. ein schön verkorkster Header ist, ist es Rechtsverbindlich. Habe ich mal geprüft und sieht soweit alles gut aus. Das heisst, komme wer da wolle, die können mir für den Key keine Kosten aufs Auge drücken. Natürlich heisst das nicht, dass die nicht irgendwann die Version einstellen und der Key dann zwecklos wird. Aber immerhin, solange es FreeOffice gibt, sollte ich es mit diesem Key kostenlos betreiben können. Gefällt mir.


    Beim experimentieren habe ich dann bislang feststellen können, dass FreeOffice anscheinend etwas korrekter mit der Formatierung umgeht, als WPS-Office. Das mag aber auch an den Schriftarten liegen, so genau habe ich das noch nicht geprüft. Auf jeden Fall, wo WPS-Office ein Word Dokument nicht ganz korrekt darstellt, passt es bisher bei FreeOffice immer ganz gut. Noch ein Pluspunkt.


    Etwas negativ finde ich den Druckdialog. Also nicht den Teil wo man den Drucker auswählt und feuert, sondern die Einstellungen. Ob Farbe oder Grau und so. Ausserdem druckt FreeOffice aus irgendeinem Grund keine Bilder. Das muss ich mir auch noch genauer anschauen. WPS-Office ist da einfacher und umfangreicher.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!