Welche Fragen gibt es eigentlich zu Linux?

  • Mich würde es echt mal interessieren, welche Fragen rund um Linux so auftauchen.


    Eine sehr berechtigte ist zum Beispiel: Warum nutzt kaum einer Linux, wenn es so gut ist.

    Mögliche Antworten, die ich dann dazu erstellen möchte könnten so aussehen:

    Antwort A: Linux wird bereits von Profi-Anwendern genutzt und findet dort eine große Beliebtheit. Sie legen Wert auf Sicherheit, Komfort und einen offenen Quellcode.

    Antwort B: Es ist wie beim Autokauf. Es gibt eine Mittelschicht, die einfach froh ist, sich ein Auto leisten zu können. Denen ist es meist egal, welche Marke sie fahren. Dann gibt es eine Oberschicht, die viel Wert auf Qualität und Prestige legt, die sich gerne für hochpreisige Marken entscheiden.


    Allgemeine Information

    Bei Linux ist es so, dass sich überwiegend Anwender dafür interessieren, denen der Datenschutz, die eigenen Daten und die stabile Anwendungen wichtig sind. Dazu kommt noch, dass die Entwicklergruppe eine Größe hat, die der kommerzielle Entwickler überlegen ist. Sie können sehr viel eher kreative Prozesse entwickeln und Interessenten finden, die als Unterstützer mitwirken. Dies ist eine Kraft, die Open Source so stark macht.


    Mir geht es darum, dazu Antworten zu finden, die dann vielleicht in einem Video verarbeitet werden. Könnte so eine Art Gesprächsrunde sein.


    Welche Fragen hört Ihr immer, bzw. welche Bedenken und Sorgen oder sonstiges, wenn Ihr über Linux spricht?

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!