Eine Frage zu einer Video Idee von mir

• Mahlzeit Leute!

Ich würde gerne eure Meinung zu einer Idee von mir wissen. Vielmehr die Idee meiner Tochter.

Es geht darum. Sowohl ich, wie auch der Pinguin und eigentlich jeder, der Videos über Distros und die Installationen macht, tut dies immer mit Erfahrung. Ob jetzt tiefgreifendere Erfahrung, oder eher geübter Benutzer. Auf jeden Fall haben wir alle mindestens einmal eine Distro installiert.

Meine Tochter kam nun auf die Idee, es mal anders zu machen. Sie installiert nach meiner Anleitung. Sie ist am Computer nicht schlecht und hat Linux auch schon benutzt, aber noch nie installiert. Das heisst, während ich weiss, was die Befehle machen, warum ich etwas mache und was es bewirkt, fehlt ihr dieses Wissen. Das bedeutet, es sollten sich Fragen ergeben, die sie mir dann stellen und ich beantworten kann.

Natürlich Arch, weil das eben mein Ding ist. Von Hand, von 0 bis bereit zur Benutzung. Also auch mit Desktop usw. Vielleicht auch mit Programmen, je nachdem wie gut es läuft.

Was haltet ihr von der Idee?

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!