Chaotic-AUR: Wird ein installiertes Paket aus dem AUR aktualisiert, wenn es im Chaotic-AUR nicht mehr existiert?

• Ich denke, ich werde mir wieder Arch Linux oder wohl eher EndeavourOS installieren. Hier hatte ich mir damals schon das Chaotic-AUR eingebunden. Somit mussten einige Pakete nicht erst über einen AUR-Helper wie yay oder paru kompiliert werden, um installiert werden zu können. Das spart gerade bei größeren Paketen, wie z. B. den CachyOS-Kernel sehr viel Zeit.

Leider weiß ich nicht mehr, was eigentlich mit einem installierten Paket passiert, welches aus dem Chaotic-AUR entfernt wurde, weil z. B. Abhängigkeiten veraltet sind. Gründe gibt es da ja einige. Wenn so ein Paket nun nicht mehr im Chaotic-AUR liegt, ist es ja weiterhin im AUR verfügbar. Wird das Paket dann auch automatisch aus dem AUR aktualisiert oder müsste ich das Paket entfernen und neu aus dem AUR installieren?

Weiß jemand etwas darüber oder hat es schon selbst erlebt?

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!