Void ist tot - es lebe Void ;)

• Agarim OS (void+Xfce) war mir über viele Monate ein treuer Begleiter, und so sage ich erst mal Danke :two_hearts:.

...vor ein paar Tagen zeigte mein Bildschirm plötzlich folgendes:

hm...nach Monitor-Kabel locker sieht dies nicht aus - Grafik kaputt :1f914: ...Hm... an Void wird´s doch wohl kaum liegen... Live-Stick bringt zumindest die Erkenntnis das die Hardware ohne auffällige Fehler läuft... dann erst mal Neustart und Aktualisierung:1f60e:

Rechner fährt normal hoch - Aktualisierung erfolgreich! ...uff BUMM :bomb:... das gleiche Bild... ok...:dirty-injured-face: Nochmal abwürgen/hoch fahren - Festplatten Test mit smartcontrol.

AH - Festplatte defekt, nach 10% stoppt der Test mit 2 roten Balken... ein 2. Test ebenso. Dann eben eine neue Festplatte.

Naja...an Agarim OS hab ich schon viel rum-gestellt...icons u.v.a. - armins tools nachgerüstet... also dann lieber gleich VCF Xfce nehmen :1f609:.

Super - da muss zumindest ich kaum was ändern - die Optik und v.a. die Tools, sau-bequem alles vorhanden was ich so brauche, Notifier (OctoXBPS) funzt hier :1f61b::thumbs_up:

So läuft jetzt auf meinem 2. Hauptrechner wieder VOID - auch dafür wieder ein Danke :2764: ... sicher viele Monate (Jahre!?) :263a:

Grüße aus dem Osten in den Westen, Süden und Norden :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von tojacket (2. November 2025 um 13:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!