nachdem ich immer wieder Fragen zu "Windowsprogrammen" (nicht Spiele) möchte ich euch mal Fragen wie setzt ihr das um?
Ich habe mir mal winapps angesehen, die Idee fand ich genial, hier werden die Programme in einer Windows VM installiert und kann sie später direkt aus Linux starten ohne die VM zu starten
GitHub - Fmstrat/winapps: Run Windows apps such as Microsoft Office/Adobe in Linux (Ubuntu/Fedora) and GNOME/KDE as if they were a part of the native OS, including Nautilus integration.
Run Windows apps such as Microsoft Office/Adobe in Linux (Ubuntu/Fedora) and GNOME/KDE as if they were a part of the native OS, including Nautilus integration.…
github.com
winapps/KVM.md at main · Fmstrat/winapps
Run Windows apps such as Microsoft Office/Adobe in Linux (Ubuntu/Fedora) and GNOME/KDE as if they were a part of the native OS, including Nautilus integration.…
github.com
aaaaaber das habe ich bisher nur unter Ubuntu zum laufen gebracht, bei Fedora und opensuse gibts außer Fehlermeldungen nur graue Haare
(also die Fehlermeldungen versuche ich zu beheben, dann muss ich einiges nachinstallieren, dann fehlen Abhängigkeiten usw.)
hat das schon jemand ausprobiert? oder womöglich schon Erfahrungen damit?