mate ist cool, aber es fühlt sich an manchen stellen ein bissel so an als ob man einen alten holz-roller fährt
Dann sollte ich es doch mal versuchen![]()
mate ist cool, aber es fühlt sich an manchen stellen ein bissel so an als ob man einen alten holz-roller fährt
Dann sollte ich es doch mal versuchen![]()
Ich verwende einen Ministaubsauger, den man, an der Rückseite mit Adaptern als Gebläse verwenden kann. Klappt auch super.
HausmeisteR
Geht mir genauso .
Also Gnomefan, ist es irgendwie unlogisch eine Urform von Gnome zu verwenden
Die Arbeiten waren gestern endlich komplett beendet. Was ein Glück.
Habe heute meinen Rechner gereinigt. Mann war der dreckig.
Wobei die letzte Reinigung erst 2 Monate her ist.
Vorbildlich, ich reinige meinen nur einmal im Jahr![]()
Den Mate-Desktop hab’ ich tatsächlich noch nie genutzt ...
Ich auch noch nie![]()
Eigentlich wollte ich Siduction auf meinem Hauptrechner installieren, weil es ja vor einem halben Jahr Siduction nicht lief. Nun also wollte ich Siduction mit KDE mal wieder eine Chance geben. Ergebnis: Installation super, dann erstes Booten super klappt , Updates wurden gefordert. 2750+ Updates waren da zu machen. Auf Update gedrückt einen Fehler nach dem Andern. Bild friert ein. Neustart gemacht, Siduction Bootet nicht mehr , bleibt bei Hochbooten einfach stehen. Holy Moly , nach nochmaligem Versuch, genau die gleichen Probleme.
Aufgegeben, Fedora installiert, läuft wie ein Uhrwerk.
Oh man.
Eigentlich wollte ich Siduction auf meinem Hauptrechner installieren, weil es ja vor einem halben Jahr Siduction nicht lief. Nun also wollte ich Siduction mit KDE mal wieder eine Chance geben. Ergebnis: Installation super, dann erstes Booten super klappt , Updates wurden gefordert. 2750+ Updates waren da zu machen. Auf Update gedrückt einen Fehler nach dem Andern. Bild friert ein. Neustart gemacht, Siduction Bootet nicht mehr , bleibt bei Hochbooten einfach stehen. Holy Moly , nach nochmaligem Versuch, genau die gleichen Probleme.
Aufgegeben, Fedora installiert, läuft wie ein Uhrwerk.
Oh man.
NanopartikeL
Natürlich macht es auf Dauer keinen Sinn.
Aber zur Eingrenzung des Problems, kann es schon hilfreich sein.
Wohl Wahr
Ich habe beide Monitore auf 60Hz gesetzt. Auf einen der beiden zu verzichten macht für mich auf Dauer keinen Sinn und die Probleme tauchen ja erst nach Stunden auf.
Ich habe folgende Befehle abgesetzt:
$ sudo dmesg -w | grep 'amdgpu: GPU reset'
$ sudo dmesg -w | grep 'ring gfx timeout'
$ sudo dmesg -w | grep 'drm: fence timeout'
War das so von dir gemeint? Keiner dieser Befehle liefert ein Ergebnis.
Und 60 HZ nur das ein OS läuft wenn man besser Monitore hat macht auch null Sinn