Beiträge von tojacket
-
-
aktuell bringt Gerhard von der "Steinzone" einen Fight cachy vs. Mint ...ok... kann man machen...muss man nicht^^...
aber ich mag Gerhard Stein schon gut leiden... bei mir darf der auch so was

-
also KEIN update
das überleben wir...wir sitzen das einfach aus - schönen Abend dir

-
Ich all den aktiven Jahren hat nicht in Update mein System beeinträchtigt.
super
...ich bin jetzt auch ziemlich sicher/gespannt ob Cachy bei mir (durch)läuft 
falls nicht werde ich dies mal hier mitteilen dürfen... kann gut sein, dass dann ICH dann der "Fehler im System" war

-
noch aktiv ?
18. Juli 2025: Auch heute noch steht Volkerding als Benevolent Dictator for Life (BDFL) am Ruder und kann sich auf die Unterstützung einer treuen Community verlassen.
:victory_hand: -
slackware 15
uff ok... Releases Febr. 2022... aber egal... wenn du magst - ich bin gespannt auf deinen Bericht ?!^^ LG

-
-
ist bei dir auch der voidlinux.org server nicht erreichbar heutabend?
jepp... Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter repo-default.voidlinux.org aufbauen.

14 Monate nicht updated - lief aber immer noch
uff...ok...dann spare ich mir meinen Test

...danke dir :call_me_hand: -
jenachdem wie oft ich daran denke --- mal nach zwei Wochen, manchmal auch erst nach vier

war aber bisher nie ein Problem -- ist ja schließlich void

dachte ich mir so...vielen Dank
...ich versuche gerade mit einem unbenutzten Laptop mal wirklich ein halbes Jahr - ohne update... ich wette das Teil fährt hoch und lässt sich aktualisieren... mal gucken...ich berichte dann 
-
angeregt durch einen post von @setra hab ich mir mal das neueste Slackel vorgenommen...
hey...und mein Eindruck ist recht gut. Klar...warum jetzt dieses unkonfig. conky (siehe Bild) - aber hey: es IST Slackware, Linux (fast) der ersten Stunde

In der Live-Distro ist einiges wenig komfortabel... install Programme sind im menu erst nach an/ab melden zu sehen, ok, aber Gslapt (Paketverwalt.) präsentiert einen Brave - super :call_me_hand:
allg. macht das System einen slackware typischen Geschwindigkeitsrausch...auch oder gerade auf oller Handware
... mal Grüße nach Griechenland 
...und sorry...gönnt Euch ein "s" hinter dem http, auf eurer website - bitte, ok^^ LG

-
-
void ...läuft jetzt seit 4 Jahren
super
...darf ich mal fragen wie oft du updates gemacht hast...wöchtl oder monatl. ? -
auch wenn ich Ideen immer offen gegenüber stehe, nutze ich persönlich keine Video-Konferenzen o.ä. ... in der Corona-Zeit habe ich Jitsi für Schulen u.a. eingerichtet und Lehrer-Weiterbildung betrieben... die Software lief gut... von den Lehrern kann ich dies nicht immer behaupten

...übrigens läuft jitsi auch problemlos ohne Anmeldung... Link reicht...Feierabend^^...
-
cards ist, glaube ich, mein lieblings-paketmanager
oh, dass freut mich aber jetzt Torsten - NuTyX hatte bisher Keiner auf dem Schirm
:sign_of_the_horns:...ja die Install ist sehr...hm..."besonders" 
...aber cards ist extrem schnell... geradezu unfassbar

LG 
Bei mir muss es ein Arch-Unterbau sein.
uff...meinen Respekt...hatte da doch öfter Probleme (updates - Ende-Gelände^^) - ABER: mein aktuelles Cachy läuft wirklich erstaunlich gut durch
:victory_hand: -
ein videochat zB....
coole Idee...aber wer will meine Fress... sehen

...ich denke eine Forum ist schon...hm...anspruchsvoll genug... Video...kann man machen...muss aber nicht^°...
-
-
öhem, wir Linuxer sind ja anpassungsfähig... alles gut...es läuft ja...

-
naja...RPM stimmt...aber dann eher Mandrake... und ursprünglich SUSE °°
ALT Linux – Wikipediade.wikipedia.org -
JO...mir hat das gefallen... drei mal Daumen hoch ;););)
-
ASTRA LINUX
ok...kenne ich noch nicht...aber ich teste auch nicht JEDE russ, Distro ;)...AltLinux... fand ich aber mal gar nicht so schlecht^^...