Heißt, du hast Battle.net im Faugus Launcher installiert, gestartet und dort WoW installieren können? Falls ja, was passiert dann beim Versuch, WoW zu starten?
Schon bei der Installation von battle net im faugus launcher hatte ich probleme.....
Heißt, du hast Battle.net im Faugus Launcher installiert, gestartet und dort WoW installieren können? Falls ja, was passiert dann beim Versuch, WoW zu starten?
Schon bei der Installation von battle net im faugus launcher hatte ich probleme.....
beim ausführen von Battle net funktioniert die Anmeldung nicht. Dieser Proton GE latest funktioniert bei mir nicht. Habe auch schon mit Lutris, Steam, Heroic Gamelauncher auch probiert. Mit verschiedene Proton modelle, wine etc.. Da gibt es auch ein speziellen Proton Cachy latest modell. Hat aber alles nicht funktioniert. Deswegen wundert es mich das es bei dir funktioniert. Und diese ganzen Youtube Videos mit WOW sind alle für die Tonne. Hab alles probiert
Was hast du denn bereits probiert?
Ich nutze Battle.net im Faugus Launcher mit "GE-Proton (Latest)".
Habe zwar aktuell kein Abo für WoW, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man bis Level 20 auch gratis spielen, oder? Könnte mir WoW ja einfach mal installieren und schauen, ob es noch immer funktioniert, wenn Bedarf besteht.
Das wäre nett wenn du es mal probierst. Ich ahbe schon alles durch, und bei mir hat nix funktioniert. Auch mit Faugus Launcher
Hallo liebe Linux User!
Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe bis heute es nicht geschafft World of Warcraft auf Linux zum laufen zu bringen. Entweder bin ich zu doof, oder die Videos und Anleitungen im Internet sind für die Tonne! Gibt es hier aktive Spieler, die speziell WOW auf Linux zocken? Wenn ja, kann mir einer erklären wie ihr den Mist auf Linux zum laufen gebracht habt. Ich nutze nur wegen Battle.net noch windows.....![]()
Hallo Zahnschmerz gem. Artikel von oben sollte ja SystemD schneller sein.
hattest du beides schon mal im Einsatz und hast da unterschiede verspürt.
grüße aus der nähe von Augsburg
Hallo Trinitykb!
Ich nutze mx linux auf mehrere Pc. Mal Original mit xfce ahs. Da nutze ich dann sysvinit. Aber wenn du eine andere Oberfläche installieren möchtest, wie z.B. Gnome musst du systemd benutzen, sonst funktioniert es nicht richtig. Jedenfals bei mir nicht. Sysvinit ist halt leichter aufgebaut und hat nicht so viel zusätzlichen kram, was das System prinzipiell schneller machen müsste. Das ist ja auch die Philosophie von Mxlinux. Ich nutze aber oft auch Mxlinux als live usb mit persistenz, da ich so auf viele Mxtools zugreifen kann, wenn mal was nicht klappt z.B. der Grubloader, was mir oft sogar passiert, weil ich viel rumexperementiere:-)))) Jedenfalls haben mir diese tools sehr oft aus der patsche geholfen. Für mich sind die besten Distros, die die auch in Distrowatch auf den ersten 3 Plätzen sind. Cachyos, Linux Mint und Mxlinux.
Viele Grüße aus dem schönen Augschburg ![]()
Ich nutze bei meinem Mxlinux mit Gnome Oberfläche Systemd. Aber sonst ist Sysvinit viel schlanker als systemd. Also schneller. Jedenfalls sollte es so sein.
Schöne Grüße aus dem schönen Augsburg ![]()
Mich würde interessieren welche KI nutzt ihr so. Ich habe sehr viele ausprobiert, speziell für Linux. Bin bei Claude ganz zufällig gelandet. Habe mit Claude bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht![]()
Mit SystemD oder SystemVInit?
Nur aus Interesse, weil es in einem anderen Thread darum ging.
Ich habe Mxlinux mit Gnome. Da musste ich systemd nehmen. Vorher hatte ich sysvinit mit xfce
Ich nutze Mxlinux und Cachyos zu hause. In der Arbeit Fedora Workstation und Windows. Später vielleicht auch mal void. mal schauen
Ich habe deinen code mal in einen Code gestellt, für die anderen.
Code Alles anzeigencat <<EOF >> ~/.bashrc # Die Master-Backup-Funktion (Daten + Programme) backup() { DEST="/media/Benutzername/Backup" if [ -d "\$DEST" ]; then echo "--- 1. Erstelle Listen deiner Programme ---" # Speichert ALLES, was auf dem System ist dpkg --get-selections > "\$DEST/system_komplettliste.txt" # Speichert nur die Apps, die DU selbst installiert hast apt-mark showmanual > "\$DEST/meine_eigenen_apps.txt" echo "--- 2. Starte Backup von /home/Benutzername ---" rsync -av --delete --exclude='.cache' --exclude='.local/share/Trash' /home/Benutzername/ "\$DEST/home_backup/" echo "--- 3. Daten werden auf SSD gesichert (Sync)... ---" sync echo "--- 4. FERTIG! Deine SSD ist aktuell und bleibt bereit. ---" else echo "Huch! Die SSD 'Backup' wurde nicht gefunden." fi } EOF source ~/.bashrc
Danke nochmals. Bin kein Profi. Hab es auf meinem System erstellt.
Hallo liebe Community und Armin!
Mir war heute nach der Arbeit langweilig und so setzte ich mich vor mein Mxlinux mit Gnome Oberfläche hin und schrieb ein kleines script für Backup. Mich ärgerten immer die blöden Backupprogramme, wie z.B. Dejadup, Pika und anderer Müll die manchmal echt nix bringen.
Hier die Schritte:
1. externer usb stick oder externe ssd mit Festplatten oder gparted umbennen in „Backup“
2. einstecken und einhängen (wichtig! Sie muss eingehängt sein)
3. im Script den Benutzernamen mit dem reellen Benutzernamen wechseln
4. Kopiere den Block komplett ins Terminal und drücke enter
cat <<EOF >> ~/.bashrc
# Die Master-Backup-Funktion (Daten + Programme)
backup() {
DEST="/media/Benutzername/Backup"
if [ -d "\$DEST" ]; then
echo "--- 1. Erstelle Listen deiner Programme ---"
# Speichert ALLES, was auf dem System ist
dpkg --get-selections > "\$DEST/system_komplettliste.txt"
# Speichert nur die Apps, die DU selbst installiert hast
apt-mark showmanual > "\$DEST/meine_eigenen_apps.txt"
echo "--- 2. Starte Backup von /home/Benutzername ---"
rsync -av --delete --exclude='.cache' --exclude='.local/share/Trash' /home/Benutzername/ "\$DEST/home_backup/"
echo "--- 3. Daten werden auf SSD gesichert (Sync)... ---"
sync
echo "--- 4. FERTIG! Deine SSD ist aktuell und bleibt bereit. ---"
else
echo "Huch! Die SSD 'Backup' wurde nicht gefunden."
fi
}
EOF
source ~/.bashrc
5. Enter drücken
6. Jetzt kommt das Zauberwort „backup“
Ihr müsst in Zukunft nur noch ins Terminal „backup“ eingeben und es fängt an. Macht richtig Laune zuzuschauen.
Viel Spaß! Ich hoffe es gefällt euch. Schreibt mir wenn ihr Probleme habt
Viele Grüße aus dem schönen Augsburg ![]()
![]()
Alles anzeigenIch bin noch dabei, aber Stand Jetzt ist das Partitionieren funktioniert, also alle 3 Punkte, dann habe ich das Problem bei KDE mit dem NetworkManager behoben,
Zahnschmerz ich kann das so nicht sagen, alles was ich probiert habe mit einloggen usw. hatte ich nirgends Probleme,
du kannst das mit dieser ISO (noch nicht auf der Webseite) probieren:
https://drive.google.com/file/d/1AncYm1…iew?usp=sharing
oder nur den Installer von Maxi verwenden: https://codeberg.org/LinuxNation/svi
hier sind einige Änderungen unter der Haube geschehen,
Größe der App frei einstellbar
nicht zugeteilte Partition - Größe frei einstellbar
Desktops & Programme
Auf meinem Asus Rog strix G17, mit Intel 7 und Nvidia rtx2060, als system laufend fedora workstation und mxlinux habe ich es jetzt 3 mal probiert und es hat nicht geklappt. Aber auf meinem anderen Microsoft surface go mit Betriebssystem Fedora Silverblue hat alles geklappt. Irgendwie trotzdem komisch...
Hallo!
Habe mit dem Void Installer void xfce installiert. Habe aber dann beim Restart ein Problem beim Einloggen. Gebe mein Benutzername mit Passwort ein und danach lässt er mich nicht einloggen. Habe es schon 4 mal neu installiert. Immer wieder das gleiche. Er hat irgendwie nicht das Passwort mit übernommen. Habt ihr auch das Problem? Brauche unbedingt eure Hilfe!