Beiträge von Linuxanwender

    Ich würde ganz einfach ein entsprechendes Update abwarten. Warum sollte man wechseln, wenn es keine kritische Anwendung sit, die jetzt sofort unbedingt funktionieren muss. Da würde ich einfach abwarten.

    Jetzt wo du es sagst. Mit Firefox hatte ich auch ein Problem, dann Chromium installiert. Hat mich nicht weiter gejuckt. Firefox stimme ich dir zu. Da warte ich auf ein Update. Manchmal muss man Geduld haben. Da ist Linux wie mit einer Frau, nicht gleich wechseln, aushalten und geduldig sein. Dann klappts.

    Check mal die Einstellungen bei Boxes. Vielleicht hat sich da was verstellt.


    Starte mal eine Box und schau auf die Einstellungen, ob die mit dem System übereinstimmen. Ich hatte da auch mal viel zu viel eingetragen. Dann ging nichts mehr.

    Ich nutze Boxes und habe da Arco Linux laufen, merke aber da nichts, außer daß es läuft. Verstehe ich nicht. Auf den Servern gibt es meiner Meinung nach gar keine bessere Distro. Aber wenn es dich zum Aufgeben zwingt, dann wechsle einfach deine Distro. Ist doch kein Problem. Denke, es liegt vielleicht an Einstellungen die du vorgenommen hast. Prüfe da mal nach. Was hast du da verändert?

    Ich habe mittlerweile soviel ärger gehabt, mit den Apps. Schon bei meiner Mutter, da wurde bei der Postbank was umgestellt. Nichts funktioniert mehr. Heute mit ihr im Schalterraum gestanden. mengen (Massen) an Leuten, die an der deutschen IT zweifeln und mittlerweile nicht mehr wissen, was, wo, welches Password. Bei meiner Frau, nachdem ihr Handy kaputt ging, beinahe bei der VR Bank 6 Monate nur gezucke. Funtkioniert mit Fehlermeldungen, die seit der Einstellung des SMS Service immer noch kommt. Kurz um, ich bin mit der deutschen Bankenlandschaft am verzweifeln. Wenn du am Schalter stehst kommen so lapidare Antworten, wie, wir müssen uns so absichern. Ich drauf hin, in Österreich habe ich ein Konto, da gebe ich 4 Zahlen ein und drin bin ich. Western Union Österreich mit Visa Karte. Nun geht bei meinen Konto kein Kundenservice mehr, da klappt dass schreiben von E-Mails nur mit einer Anmeldung an der App, dann die TAN und so weiter. Reaktionen darauf, keine.


    Nun wechsel ich zu bunq. Unglaublich wie toll es da aussieht. Du kannst dein Konto selbst total flexibel nach deinen Wünschen zusammenbauen. Perfekt. Ich wechsle. Keine nötige App, die dann auch noch ständig zickt, bevor ich eine TAN eingebe. Einfach banking wie es früher mal war. Einfach und so weiter.


    Von den großen Banken kann man sich wirklich gut und gerne verabschieden. Meine Meinung. Denkt mal darüber nach.

    SUSE ist noch nicht so lange an der Börse und verkauft ja keine Software, sondern den Service an Unternehmen. Das Problem. Den Markttrend machen nach wie vor die großen Aktiengesellschaften wie Apple und Microsoft, die Software und Hardware verkaufen, aber wenig Service bieten.


    Der Verkauf von Service ist verdammt schwer und es gibt einfach kaum Vertriebler, die sich mit der Software auskennen und verkaufen können. Da der Markt sehr stark in gewohnten Strukturen verharrt, was nicht unbedingt gut sein muss, schließt dann die Offenheit für Neues aus.


    Ich erinner mich an Beta und VHS. Da setzte sich das schlechtere VHS durch, weil da mehr Filme angeboten wurden. Wie kann SUSE mehr Aufmerksamkeit erhalten und die Lizenzkosten bei Unternehmen für Software, auf Service ummünzen?


    Ich würde mich riesig freuen, wenn SUSE bald einen Dreh nach oben im Aktienkurs hinbekommt und richtig viel Geld verdient.

    Was willst du genau machen?


    Medienserver hört sich für mich so an, als würdest du gerne einen Apache Server betreiben wollen, der übers Internet was freigibt.


    Ich verstehe es leider nicht. Oder möchtest einen Torrent öffnen und da Daten ablegen, die geteilt werden?

    Ich denke, du suchst nach einen Torrent.


    Beispielsweise einen Ordner freigeben, der über Torrent inhaltlich von anderen gefunden werden kann.


    Dann installiere erstmal: yay install torrent


    Der ist mit der sogenannten Ordnerfreigabe - Transmission


    Transmission | Flathub
    Download and share files over BitTorrent
    flathub.org


    der mit Webspace


    WebTorrent | Flathub
    Streaming torrent app
    flathub.org


    Peter, dass bekommst du hin

    Ich gebe es zu, ich habe mir gleich ein Black Berry bestellt, weil einfach die Androids bei mir all 1-2 Jahre defekt sind und die Software so viele Schwachstellen hat, dass man nicht nachvollziehen kann, warum dann Hardware Defekte passieren, die anscheinend vorprogrammiert wurden. Glaub ich auch, denn warum gehen sonst die Handys so schnell kaputt. Ein Black Berry läuft im Schnitt 8 Jahre. Also um einiges länger. Diesen Zyklus würde ich auch akzeptieren. Ich habe aber echt keine Lust, jedes Jahr so ein Gerät zu schrotten. Der Hacker arbeitet für Black Berry, und ich denke, dass Black Berry da sehr viel mehr bedacht und dahinter ist, dass deren Geräte nicht gleich in die Knie gehen. Ausserdem hat Black Berry den Ruf, abhörsicher zu sein. Denkt mal dran, du wirst Mitglied einer Partei, oder einer Computer Club Szene, die nicht gerade als harmlos eingestuft werden. Dann knacken die Leitungen und eventuell geht kurz danach dein Gerät kaput.


    Ist das alles umfug oder doch ein bischen Wahrheit dabei?


    Der Hacker hat bei Black berry die Aufgabe, die Systeme sicherer zu machen.


    Alter Post https://www.morgenpost.de/berl…-Spione-keine-Chance.html


    Die Angriffe dürften mittlerweile um einiges angestiegen sein.


    Ein Artikel über die Sicherheit https://www.isteshaltbar.de/fr…kberry-wirklich-so-sicher


    Glaubt blos nicht da draußen, daß Euer Handy es nicht Wert sei, gehackt zu werden. Hacker können auch Handys inklusive Hardware schaden.


    Warum gehen die Dinger so schnell kaputt?


    Wegen mutwilliger Hacks, die Dein System inklusive Hardware zerstören?


    Oder ist einfach nur die Hardware so über performt, dass die gleich schlapp macht?


    Ich kenne noch Zeiten, da hatte man ein Telefon ein Leben lang. Solange muss es nicht halten, aber 7-10 Jahre wäre doch topp. Ich hätte nichts dagegen, mein Handy welches ich vor 10 Jahren hatte, bis heute zu haben, bzw. es jetzt langsam mal auszutauschen.


    Habt Ihr einheitlich keine Angst, dass auf dem Handy Eure Daten gestohlen werden? Bestellen beim Händler, mal schnell Konto checken, dann Aktien kaufen, dann Fotos von wichtigen Unterlagen speichern und so vieles mehr. Ist doch heute alles auf den Handys zu finden.


    Da bin ich ja auf Eure Antworten gespannt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.