• Ich habe VOID auf einer externen SSD installiert (mit eigenem EFI). Noch mal DANKE für das mega ISO. Damit war die Installation echt einfach! :smiling_face:

Nun wollte ich schlau sein und Void signieren, damit ich den Secure Boot nicht immer umschalten muss, wenn ich in mein normales System (Mint) wechsele.

Nach 2 Stunden, in denen ich im BIOS alle alten Keys gelöscht habe - Void neu signiert habe - refind installiert habe - meine Konfiguration so zerschossen, dass ich gar erst mehr in mein Mint reinkam ... habe ich das Projekt VOID signieren erst mal zur Seite gelegt. (Bin froh, dass ich alles wieder im Ursprungszustand habe :winking_face: )

Ansonsten der erste Eindruck: Void Cinnamon auf der externen ist schnell - aber natürlich nicht ganz so schwuppig wie Mint auf der internen nvim. Und ich kann noch einiges lernen in Void.

Wie handhabt ihr das mit secure boot?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!