Bin mal gespannt, was Trinity mir zu bieten hat.
da bin ich auch mal gespannt... öhem, vlt. nicht zu schnell aufgeben - einiges ist schon "besonders" (altbacken) ![]()
Bin mal gespannt, was Trinity mir zu bieten hat.
da bin ich auch mal gespannt... öhem, vlt. nicht zu schnell aufgeben - einiges ist schon "besonders" (altbacken) ![]()
Da dürfte wohl das allgemein gerne genutzte Argument der Sicherheit kommen. Ja, X11 ist Netzwerktransparent. Für mich ist das aber eine Stärke, da ich nicht immer gleich den ganzen Desktop holen muss, sondern nur einzelne Programme auf meinem Desktop von einem anderen Rechner aus anzeigen lassen und verwenden kann. Zudem habe ich, trotz Recherche, noch nie einen Angriff über X11 irgendwo gesehen. Ausserdem ist die Funktionalität ohnehin in der Regel per Default abgeschaltet.
das ist interessant - damit lässt sich argumentatorisch was anfangen - Danke!
Angriff über X11
solche Fälle gibt es dann aber schon, oder?
ob dieses Konzept eine Zukunft hat
ich hoffe doch sehr... hoffentlich ist xeyes kein schlechtes Omen: Wenn die Augen dem Mauszeiger folgen, ist es X11 - ansonsten Wayland ![]()
tde
hab den lange Zeit verwendet und war recht zufrieden
- ein Kompromiss aus Komfort und Ressourcen-Nutzung. Nur die Integration vom Konqueror war z.T. "besonders" ![]()
sie sollten Wayland meiden.... (google)
uff, dies klingt mir jetzt doch ein bissel scharf (bei aller berechtigter Kritik) - ich würd' ein: sie sollten Wayland evtl. noch meiden besser finden ![]()
Ich würde xfce nehmen
unterschreib' ich ![]()
![]()
Hallo Armin,
das sieht nach einer ganz tollen Sache aus - Vielen Dank ![]()
... auch mein Nachbar Uwe ist begeistert ![]()
![]()
Entschuldigung gerne angenommen aber unnötig - hier halten doch Einige die Fahne hoch
- auch ein Danke dafür...
Keine Privatkopie beim Download
ja, so ist das nun mal - na, für meinen Test hat die Demo gereicht... werd' jetzt sowieso nicht Gameboy am Linux-Handy zocken^^.
...im Übrigen bin ich ja nicht mit derlei Gerätschaften aufgewachsen...der Nostalgie (Erinnerungs-Wert) scheidet bei mir aus.
Roms aus dem Netz
hab mich für ein Demo entschieden - eine .GBC Datei / hat super funktioniert ![]()
öhem, eine Frage an die (old)Gamer hier:
für mein Ubuntu Touch Handy ist ein Gameboy-Simulator erschienen. Nun würde ich dies gerne mal testen. Nun kann ich doch sicher 'ne ROM aus dem Netz laden z.B. hier:
https://www.emulatorgames.net/download/?rom=mortal-kombat ? ![]()
![]()
(sorry für die blöde Frage - aber sind da nicht Lizenzen drauf^^...)
Thema keyring:
bevor die Spezies hier antworten - versuch mal bitte gnome-keyring zu deinstall ...und die PAM Module mit der Terminal-Eingabe pam-auth-update zu konfig.
(Keyring Daemon - X raus) Viel Erfolg ![]()
Frage: Werden Fenster an der Position und mit der Grösse geöffnet, mit der sie zuvor geschlossen wurden?
öhem, dadurch das ich sway und ähnliches mit wayland verwende gibt es da NULL Probleme
(sorry nur Spaß)
aber wie hier schon beschrieben - ungünstiger Zeitpunkt, wo doch Viele evtl. umsteigen wollen...
allerdings gibt es wirklich einen gute Zeitpunkte für solch einen massiven Wechsel
?!
diesmal mit sound
der Ton macht schon viel aus^^... Ich kenn' ja nur Diablo 1 und ein Bissel 2 ...dann bin ich zurück geblieben ![]()
War interessant mal die Entwicklung zu sehen - Vielen Dank ![]()
![]()
ein paar Impressionen
Vielen Dank - auf mich als Nicht-Spieler macht das mächtig Eindruck
...besonders wenn die "Großen Kerle" umfallen ![]()
angeregt durch einige Spiele-Enthusiasten hier, komme ich zur Frage:
UT und SPIELEN ?
Ist ein Ubuntu Touch Handy eine Spiele-Gerät ? Eindeutig NEIN !
Es gibt zwar einige wenige Spiele im Open Store v. UT aber dies sind sehr kl. kurze Gelegenheitsspiele wie Sudoku oder Demo-artige Sachen.
Browser-Games laufen unter den beiden Browsern des Systems fast immer nicht... wer doch eins findet darf es behalten^^.
ABER: es gibt ein Portal auf dem kleinere Spiele dann doch laufen: Poki.
Hier sind allerdings auch eher Gelegenheitsspiele im Angebot. Dafür laufen ca. 70-75 % der Spiele ![]()
Man kann Poki per Webber-App gut in die Oberfläche des Systems einbinden - Spielstände werden gespeichert (dies ist sonst meist nicht der Fall^^).
Warum läuft Poki nun - und andere, ähnliche Anbieter nicht oder kaum? Ich denke dies hat u.a. mit der Werbung zu tun. Poki zeigt eigene, interne Spielewerbung, z.B. um Münzen zu erhalten u.ä.). Dadurch muss da nix "umgeleitet" bzw. geblockt werden...
Kommt UT mit einem Game nicht klar, bleibt der Bildschirm übrigens Schwarz (oder Weiss^^) oder UT startet neu.
Fazit: wie gesagt - UT ist zum Spielen ungeeignet, bietet kaum Unterhaltung dieser Art an und ist nur mit viel probieren zu kl. Spielen zu überreden.
öhem...dies soll jetzt keine Werbung für (andere) YTber werden^^...aber ich mag Haukes Seite mit den vielen Erklär-Videos und Folien gerne ![]()
früher habe ich gerne Golem gelesen...naja...hat sich auf Null reduziert^^...aber vielleicht will mal wer vorbei schauen:
Ich meinte den Install Guide
ah ok- Kopie als PDF... feine Sache
...mach ich auch gerne über "Drucken in PDF" ![]()
Nachtrag NAVI ![]()
Nachdem das Thema Navi auf dem UT-Handy hier von Interesse war, und Pure Maps Slim im Open-Store erschienen ist,
hab' ich mir Pure Maps (nach einem angebotenen Update) noch einmal angesehen.
Ergebnis: die Navigation + Sprachausgabe funktioniert
... allerdings ist die Sprache, hm... deutsch ok...deutlich und laut ok...aber schon techn. antiquiert. Trotzdem steht ein nutzbares Navi zur Verfügung - find' ich gut ![]()
(Danke an Jonathan Zeidler
)